ich meine mich zu erinnern, dass ich irgenwo mal ein Buchse gesehen habe, mit der man einen Motor mit 8mm Heim Kurbelwelle auch in Hubschrauber einbauen konnte, die eigentlich eine 9,5mm Kurbelwelle brauchen. Leider weiß ich nicht mehr wo das war. Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
die S4150 von Robbe, wie sie im Mille dabei ist hatte ich auch schon im Auge. Das Problem bei dieser Buchse ist leider (zumindest bei meiner, die aber auch schon etwa ein Jahr im Mille war), dass sie innen etwas weit ist, so dass wenn man einen Schlitz reinfräßt um einen Quetschkonus draufzumachen, der dann die Buchse mitzusammendrücken soll, der Aussendurchmesser kleiner als 9.5 wird. Montiert man dann Lüfterrad und Kupplungsgewicht, dann läuft das alles nicht mehr richtig rund. Ich meine aber irgendwo eine Buchse gesehen zu haben, die schon einen fertigen Schlitz hat, so dass sie sich auf der Welle festquetscht.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar