ich wollte Fragen wie ich einen OS30er Motor richtig glühen kann?
Mit dem Roten/Schwarzen Kabel kann ich nicht viel anfangen, kann vielleicht einer helfen und beschreiben wie das funktioniert und welches Akku ich am besten nehmen kann ?
Das Plus ist der kleine Nippel oben an der Kerze, das minus ist das Kerzengehäuse ( inkl. dem Sechskant )
Die eine ( rote ) Krokoklemme kommt an den Nippel der Kerze, die andere Klemme ( schwarz ) an das Motorgehäuse. ( dieses ist mit dem Kerzengehäuse über das Gewinde leitend verbunden )
Der "Stecker" den du da hast, ist ein ext. Kerzenstecker. Der funktioniert gleich wie eine Kerze: + am Nippel, - am Gehäuse.
Wenn du jetzt einen Glühstecker verwendest ( siehe Link ) kannst du den einfach auf deinen Stecker aufclipsen zum starten.
Das gelinkte Modell ist für einen ext. Stromversorgung vorgesehen ( 1 Zelle NiMH / NiCd ) ca. 1.5 V
Es gibt auch Modelle mit integriertem Akku, das sieht dann so aus:
Bei ca. 1:40 ist er am Glühen - er steckt den Glühkerzen stecker direkt auf die Kerze, ohne zwischenkabel. Im Prinzip aber das Gleiche wie du vor hast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar