Venturi-Trichter+Luftfilter (ZG20)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

Venturi-Trichter+Luftfilter (ZG20)

Mir ist eben mal die Idee gekommen ob nicht der Venturi-Trichter vom ZG20 in den Luffilteradapter past. und siehe da er past recht gut.

Der Gedanke kam dazu das ich eigendlich lieber mit dem Trichter fliegen möchte aber ohne Filter will ich auch nicht.

Das ganze habe ich jetzt noch nicht getestet.
    Der Trichter ragt aber nicht wie man vielleicht denkt in den Filter, sondern endet auf der höhe wo das Metalgitter anfängt. er überbrückt nur den Gummianschluß.

Wollt dazu mal eure Meinung höhren, habe im Vorfeld schonmal wegen dem Venturitrichter gegoogelt und es heißt wohl je kürzer er ist, desto mehr drehzahl und je länger desto höher das Drehmoment.

Ich glaube aber das man das mehr auf den ansaugweg beziehen kann weil ich glaube das dies auch für den isolator gilt. da gibt es auch etwas längere oder kürzere als tuningteile.

Vom Umbau erwarte ich nicht viel, aber es intressiert mich doch schon ob es einen unterschied macht den man merkt. Mir hat halt nicht die Ansauggeschichte gefallen da meist die Luftfilteradapter wie so ein trichter ausgeführt sind bei diesem war er ausgedreht und hat halt ein scharfe übergangskante wo die luft eventuell stark verwirbelt und der motor unrund läuft.

Wie gesagt würde mich eure meinung dazu intressieren.
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro
  • BugBear
    BugBear

AW: Venturi-Trichter+Luftfilter (ZG20)

Hallo,

das schwarze Kunststoffteil sorgt dafür das gerade im unteren Drehzahlbereich der Kraftstoff wirklich in den Motor kommt und nicht aus dem Vergaser geworfen wird. Der Motor läßt sich mit dem Trichter meist besser ein als ohne. Den ZG 231 habe ich mit dem Trichter geflogen sowie mit der Airbox ( orig. Luftfilterbox). Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

Gruß Volker

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

AW: Venturi-Trichter+Luftfilter (ZG20)

War gestern mit dem trichter fliegen gegangen.

Mein erster eindruck war das er im leerlauf konstanter lief und auch gleichmäßiger gas angenommen hat.

aber der größte unterschied war im leerlauf zuspüren.
      Kann also nicht verkehrt sein so ein trichter zuverwenden...
      Radikal G20FBL
      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
      MZ-24 Pro

Kommentar

Lädt...
      X