Welcher Motor ist das , find im web unter os max 91 sx nicht diesen identischen Motor bzw die Vergasereinstellungen. Die gefundenen Motoren im web haben immer Zusatzbezeichnungen wie SX-HC Spec, SC-HGL oder Acro Sport ect! Kann mir einer evtl die Grundeinstellung für den Vergaser nennen, möchte mit 15% Nitro fliegen, es ist die 0,2mm Kopfdichtung verbaut eine OS8 Kerze. Würde mich über Antworten freuen! Gruß Dennis
Welcher Motor ist das, wie Standart Einstellungen ?
Einklappen
X
-
Welcher Motor ist das, wie Standart Einstellungen ?
Hallo Leute,
Welcher Motor ist das , find im web unter os max 91 sx nicht diesen identischen Motor bzw die Vergasereinstellungen. Die gefundenen Motoren im web haben immer Zusatzbezeichnungen wie SX-HC Spec, SC-HGL oder Acro Sport ect! Kann mir einer evtl die Grundeinstellung für den Vergaser nennen, möchte mit 15% Nitro fliegen, es ist die 0,2mm Kopfdichtung verbaut eine OS8 Kerze. Würde mich über Antworten freuen! Gruß DennisStichworte: -
-
AW: Welcher Motor ist das, wie Standart Einstellungen ?
Hallo Dennis,
das sollte ein C-spec. sein, gab es meines Wissens jedoch mit dem Kopf nicht... 0.2 unter dem Kopf ist für 15% Nitro i.O.
Mit 1,75 auf der Hauptnadel und 1, 00 auf der Mittelnadel, sowie den Exenter auf 12 Uhr machst du bei 15% Nitro nichts verkehrt. Solltest den Motor aber von innen mal kontrollieren, bevor du ihn in Betrieb nimmst... Laufgarnitur, Lager ect....
Christian
-
Hallo Christian,
vielen Dank!
Damit hast du alles beantwortet was ich wissen wollte.
Der Motor wurde von mir auseinander gebaut und gereinigt, die 0,2mm Kopfdichtung hab ich nachträglich eingebaut da der Motor mit der 0,1mm Kopfdichtung mir zu harte Kompressionen aufwies.
Eine Anleitung die ich zz. gefunden hatte kam mir sehr kurios vor, da dort hervorgeht das die Teillastschraube komplett zu sein sollte,...naja, kein Wunder das der Motor nicht angesprungen ist !
Gruss Dennis
Kommentar
-
"nachtrag",
....wie meinst du das mit der 12uhr Stellung, Parallel zum Küken oder wenn ich so auf den eingebauten Motor schaue ?
Kommentar

Kommentar