Ja, ich habe mich bereits im Archiv umgeguckt, und auch schon Tips gefunden, aber....
Mein neuer OS.MAX 91 FX-HGL will einfach fast nicht anspringen. Habe bereits eine 2te Kopfdichtung montiert, und mein Anlasser mag den Motor relativ gut durchdrehen. Benütze den Originalvergaser mit zwei Einstellschrauben (1 Düsennadel, 1 Gemischschraube), OS-Kerze#8 sowie Coolpower mit 12.5%Nitro
Mein Problem: Ich bringe das Teil fast nicht zum laufen! ßrgel,örgel,örgel.... und springt nicht an. Die Grundeinstellung mit 1,5Umdrehungen der Düsennadel sind eingestellt. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass da zuviel "Saft" in den Motor kommt. Muss ich an der Excenter-Schraube Richtung "lean" drehen, oder welche der beiden Schrauben ist für den Grundlauf/Start wichtig?
Danke für Eure Inputs! Ist meiner erster OS mit zwei Schrauben zum Einstellen, alle anderen Motoren laufen bei mir immer nach den ersten paar Anlasserumdrehungen sofort an .. :-(
Grüsse / Marc
PS: Ach ja, Lötterle ist für mich im Moment kein Thema. Ich fliege "halt" zur Zeit noch mit Nitro.

) da kannste ewig "orgeln" siehe
Kommentar