AW: Welchen 90er kann man heute noch sinnvollerweise kaufen?
Interessanter Fred.... ßberlege mir auch wieder einen 700N aufzubauen, doch wie du schon sagst, machen mir die E-Teile, Sprit etc. sorgen diese noch zu bekommen....
Der T-Rex 700Nitro wäre noch eine alternative. Hat mir früher immer sehr gut gefallen
Hi
KASAMA wurde genannt und ist ein aussergewöhnlicher Heli. Erstzteile aus UK - funktioniert ganz ausgezeichnet.
Nach vielen Jahren Verbrennererfahrung tendiere ich aber auch wieder stärker zu Hirobo. Du bekommst halt sehr lange für ALLE Helis Teile, da Hirobo kreuz und quer gleiche Teile benutzt. Ich bekomme heute noch für eine 10 Jahre alte Sonderserie (X-Spec) Teile.
Von sehr vielen Helis der Klasse Align und Co. lasse ich nun die Finger, für meinen 2 Jahre alten 700N habe gab es keine HR Welle und selbst der Importeur wusste nicht, welche Teile für die geänderte Welle noch zusätzlich ausgetauscht werden müssen
Also die Bastellösung vom TT700 würd ich lassen das wäre mir zu unsicher zwecks ET. Nen G4.1 habe ich auch noch, ist ein super Heli leider sind die Ersatzteile extrem teuer und er wird ja auch nicht mehr produziert.
Rex 700 ist auch ein super Nitroheli, leider mag ich die Ersatzteilpolitik bei Align nicht, da gibts oft Teile einfach nichtmehr oder sie werden ersetzt und können dann nur mit Austausch weiterer Teile eingesetzt werden. Aber Rex700 Nitro ist ein guter Heli und Paddelkopf findet man auch noch dazu.
Hirobo D3 V2 oder JR Vibe sind natürlich ne andere Liga. Bei JR weiss ich es nicht aber bei Hirobo ist es in der Tat so dass man noch 10 Jahre+ Teile bekommt.
Die Freya wäre noch ne preiswerte Alternative.
Ich baue mir gerade auch wieder nen Nitro auf, D3 V2 Paddel. Der Heli ist einfach geil...:-)
Bei JR ist es übrigens ebenfalls kein Problem mit der Ersatzteilversorgung. Bekommst auch für alle alten Modelle noch Teile. Meine Empfehlung wäre auch Hirobo oder JR.
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Also ich mag meinen 700 Nitro T-Rex mit 15cc OS Benziner. Vor allem auch wegen der Ersatzteilversorgung, sind ja die meisten Teile beim Elektrorex identisch und die wirds höchstwahrscheinlich doch noch länger geben (auch wenn Align seit ca. 1,5 Jahren im Helibereich nichts mehr gebracht hat... )
Welcher Heli ist es jetzt geworden ?
Der Synergy N7 wenn da nur 4,4 kg trocken hat, das wäre auch was für mich. Mein G4 hat voll getankt auch unter 5 kg. Gerade als Wildflieger ist das wichtig, wenn man keinen Heli hat der an der 6 kg Grenze ist. Glaub die D3 ist auch ziemlich schwer. Der Rex 700 wohl auch.
Also ich kann den N7 nur Empfehlen der NX 7 würde für mich kein Sinn machen...
unsere Elektro Helis sind Ja bei 5.3kg Abfluggewicht...
Beim Nitro ist es wichtig möglichst leicht zu sein, Mein N7 ist voll getankt 4.8kg:-)
700 Nitro T-Rex mit 15cc OS Benziner. Vor allem auch wegen der Ersatzteilversorgung, sind ja die meisten Teile beim Elektrorex identisch und die wirds höchstwahrscheinlich doch noch länger geben
So sehe ich das auch... und wenn nicht gibts ja noch den Assoult der ja fast baugleich mit dem t-rex700e ist..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar