ich fliege im NT einen 91 FX mit Lötterle, und überlege dem Sprit(bisher RD-14% Oel, 0% Nitro) etwas Nitro beizumischen wenn es wieder merklich wärmer wird.
Wieviel ist sinnvoll bzw. nötig, damit der Motor thermisch sicherer läuft, Resorohr ist ein Hatori 700, Nadel hat 2° Kennzeichnung.
Muß dann auch die Abstimmlänge verändert werden?
Vielen Dank f. eure Antworten.
Naja die 2° Nadel ist meines Wissens ja für 5% Nitro, normalerweise funktioniert er mit der Standardnadel (1.5°) mit 0 Nitro perfekt, wies da mit der 2° aussieht, kann man glaube ich nicht so einfach sagen. Aber wenn du mal eine 1°50 brauchst, ich habe noch eine liegen die ich nicht benötige :-)
Normalerweise kannst jedenfalls den NT immer mit 0 Nitro fliegen, egal wie heiß es wird.
Solltest du Temperaturprobleme kriegen würde ich erst mal die Nadel wechseln bevor ich dem Sprit Nitro beimische.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar