CH8 für Gov am Microbeast weg.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kkolli
    Member
    • 11.06.2009
    • 418
    • Oliver
    • Süd Kiel

CH8 für Gov am Microbeast weg.

Ich hab in meinem Trex Nitro DFC 700 ein Microbeast 4.2 an einem AR 7700 mit SRXL. Alles lief super, den Gov konnte ich per Kanal 8 zuschalten, RPM hängt an der Seite, alles tuti.

Wie ich in einem anderen Beitrag beschrieben habe mußte ich wegen Tot meines Heckservos BK 7005 und heissen HBS 860 auf Taumel die Servos vorsorglich tauschen (wurde ja auch hier im Forum beschrieben, dass die HBS für Nitro nicht so gut geeignet sind und sich schnell kaputt schütteln).

Nun gut alles drin, Setup für die Servos neu gemacht, am dem Drehzahlsetup im Beast nix verändert. Nur gestern auf dem Platz ignoriert das Beast CH8 komplett. Es ist ganz eindeutig in dem Modus wo der Gaskanal ab 30% automatisch in den Gov geht. Die Funke zeigt eindeutig Aktivität auf CH8 im Servomonitor (Dx9). Was merkwürdig war, der Motor ist immer auf Vollgas gegangen. Ich hab dann die Gaskurven des Flugmodes auf Gasgraden geändert, 40%,45% und 50% aber RPM war stumpf bei 2000. Setup nochmal neu gemacht, aber CH ist eindeutig weg bzw. wird ignoriert. Sobald ich mit Gas über 30% gehe lauft das Servo wieder in den Gov und dreht langsam voll auf. Unter A wird der Sensor erkannt.

????????

Nochmal das SRXL Protokoll neu festlegen (ganz am Anfang A gedrückt halten)? Geht dabei die restliche Programmierung wieder flöten. Jemand ne Idee?
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: CH8 für Gov am Microbeast weg.

Ja das liegt sicher an der SRXL Einstellung.
    Mach dir doch von deinem Setup am PC eine Sicherungskopie (falls du den USB Link hast).
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• kkolli
      Member
      • 11.06.2009
      • 418
      • Oliver
      • Süd Kiel

Hab ich mir auchschon fast gedacht, werde es genau so machen, angeblich erkennt das MB ja bei ersten Setup mit SRXL welche Kanäle es gibt, hat ja beim ersten mal auch geklappt, verwunderlich nur, dass es einfach so sich verändert hat. Schießlich drückt man ja nicht auf A aus Versehen und macht dann erst den Lipo dran

Kommentar

• kkolli
        Member
        • 11.06.2009
        • 418
        • Oliver
        • Süd Kiel

Wegen des Gasservos bzw. des Einbaus im Heli ist der Gaskanal umgedreht. Ergo muss ich im Drehzahlregler auf CH8 auch negative Werte eingeben. Jetzt funktioniert alles, trotzdem merkwürdig ich hatte eigentlich nix verändert.....

Kommentar

Lädt...
        X