Nach langer Pause - und er läuft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andyv
    Member
    • 11.10.2008
    • 83
    • Andreas
    • Schweiz ZH-Oberland

Nach langer Pause - und er läuft

Hallo zusammen

Mann muss ja nicht immer von Problemen schreiben, sondern auch mal was von der schönen Seite in unserem Hobby :-)

Vor mehr als 4 Jahren ist mir mein OS91 im T-Rex 700 abgeraucht - Loch im Kolben nach ßberhitzung. War wohl zu mager aber hatte Power ohne Ende

Ich habe dazumal den Motor revidiert, da ein Kumpel noch Teile hatte kam es günstiger als ein neuer Motor und war auch eine schöne und lehrreiche Arbeit. Nachdem ich nun mehr als 3 Jahre Pause gemacht habe, hat es mich wieder gepackt und die Helis werden wieder einer nach dem anderen ready gemacht.

Nachdem ich nun bei meinem 700er über den Winter alles revidiert habe, neues Gas-Servo, Kugelpfannen ersetzt, neuer Glüher, Telemetrie eingebaut usw, konnte ich es heute nicht lassen und musste mal schauen ob das alte Teil mit dem revidierten Motor überhaupt noch anspringt.

Freude herrscht, bereits nach dem 2. Startversuch blubberte es vertraut hinten raus wie wenn er nie gestanden wäre. Auch der alte Sprit scheint noch brauchbar zu sein, auf alle Fälle lief der Motor schön Fett und kam bereits ordentlich auf Drehzahl und blieb schön kühl (kein Wunder bei den Temperaturen).

Nun heisst es wieder Motor einlaufen lassen und dann langsam aber sicher das Gemisch einstellen und wieder fliegen - tanken - fliegen - tanken - fliegen und zufrieden nach Hause gehen.

Wenn es Wunder nimmt - es ist noch einer der ersten 700 Nitro Pro mit Padel und er bleibt mit Padel! Fliege 450 - 550er FBL und einen 500er, 600er mit Padel und der macht genau so viel Spass wie ohne Padel.

So, nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und viel Spass mit Euren Nitros!

LG, Andy
Lädt...
X