habe plötzlich das Problem daß der Motor sich nicht mehr vom Starter durchdrehen läßt. Beim letzen Mal war es noch kein Problem. Da es nicht nur mit meinem Starter nicht geht (zwei weitere getestet mit unterschiedlichen Batterieen) liegt es wohl am Motor.
Daten:
OS MAX 91 FX-HGL
Uni Mechanik 2000 mit Sechskant-Anlasskonus (4448.103)
Hallo Norman,
Schon eigenartig.
Dass der Motor schlichtweg abgesoffen ist, also zuviel Treibstoff im Brennraum enthalten ist, kannst Du ausschliessen?
Ich würde den Motor einige Male per Hand durchdrehen. Geht das?
Wenn nicht, Kerze 'raus, Brennraum trocken legen. Ggfs. ohne Kerze einige Male durchdrehen.
Mein 91er SX HGL hat sich auch relativ lange gegen den Starter gewehrt.
Hier half es, den Motor wirklich 3-4 Umdrehungen von Hand durchzudrehen, dann zog auch der Starter.
Wobei sich das Problem nur bei ganz kaltem Motor stellte.
Wenn er denn mal gelaufen ist, und eine viertel oder halbe Stunde später wieder 'ran muss, lässt er sich auch ohne weitere Aktionen starten.
Der Motor war abgesoffen. Ich war gerade beim Einstellen. Die Kerze habe ich raus gemacht und den Motor von Hand einige male gedreht. Die Treibstoffzulitung habe ich auch schon weg gehabt und den Krümmer.
Es war nichts mehr dran - es geht aber immer noch nicht.
Es kann immer noch sein das sich Treibstoff im Brennraum befindet, denn der Kolben macht den Brennraum so nicht ganz leer. Dreh mal den Hubi so das der Zylinderkopf nach unten hängt und somit der Sprit rauslaufen kann. Des weiteren, ich weiß ja nicht wie Dein Krümmer verläuft kann es sein das sich im Reso Sprit angesammelt hat und der immer wieder in die Brennkammer zurückläuft.
Ich mach es einfach immer so das ich die Glühkertze rausschraube und den Motor mit dem Anlasser ein wenig durchdrehe, dann ist meißt alles ok.
was auch ab und zu passiert ist dass der separate Akku in der Startbox oder am Starter etwas schwächlich wird (eigene Erfahrung ). Einfach austauschen und der 91ger Motor wird umgehend durchgedreht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar