Ich möchte hier mal anfragen welche ßle ihr für Helis (Methanol) so nehmt. Der Hintergrund ist das ich eine Mischanlage aufbauen will um hier (ßsterreich- Kärnten) die Versorgung mit Treibstoff aufbauen möchte. Ich habe einen Gewerbeschein und auch die Möglichkeit Treibstoff zu mischen und sicher zu lagern. Das Ziel ist es also die Rohstoffe einzukaufen und dann für unsere lokalen Heli Flieger zu mischen. Wir sind hier ca. 30 Leute die versorgt werden sollen. Methanol ist kein Thema, das hab ich, aber ßl und Nitromethan fehlt noch. Hab wohl schon Anfragen draussen, aber möchte noch mehr Alternativen finden. ßl derzeit von Klotz ist aber sehr teuer. Habt ihr da Quellen zu Herstellern wir Shell, STP, oder anderen? Nitromethan wird wohl das komplizierteste sein, denn ich brauch dazu wahrscheinlich sogar einen Giftbezugsschein, und die Qualifikation dafür hatte ich vor Jahren mal aber muss sie erneuern.. Quellen wären dennoch interessant.. VIELEN DANK!
�l für Helis
Einklappen
X
-
�l für Helis
Hallo Leute,
Ich möchte hier mal anfragen welche ßle ihr für Helis (Methanol) so nehmt. Der Hintergrund ist das ich eine Mischanlage aufbauen will um hier (ßsterreich- Kärnten) die Versorgung mit Treibstoff aufbauen möchte. Ich habe einen Gewerbeschein und auch die Möglichkeit Treibstoff zu mischen und sicher zu lagern. Das Ziel ist es also die Rohstoffe einzukaufen und dann für unsere lokalen Heli Flieger zu mischen. Wir sind hier ca. 30 Leute die versorgt werden sollen. Methanol ist kein Thema, das hab ich, aber ßl und Nitromethan fehlt noch. Hab wohl schon Anfragen draussen, aber möchte noch mehr Alternativen finden. ßl derzeit von Klotz ist aber sehr teuer. Habt ihr da Quellen zu Herstellern wir Shell, STP, oder anderen? Nitromethan wird wohl das komplizierteste sein, denn ich brauch dazu wahrscheinlich sogar einen Giftbezugsschein, und die Qualifikation dafür hatte ich vor Jahren mal aber muss sie erneuern.. Quellen wären dennoch interessant.. VIELEN DANK!Stichworte: -
-
AW: ßl für Helis
Welche Spezifikation wird denn gefordert? Bei uns im Verein nehmen die das Addinol Pole Position Highspeed 2T. Das hat auch der Franz Kayser in der FMT getestet in einer Testreihe über 1 Jahr und 3 Berichte. Die kann ich Dir gern mal senden bei Interesse, auch das techn. Datenblatt dazu.
-
AW: ßl für Helis
Hallo Paramedic,
Ja bitte sende mir das Datenblatt zu, ich bin eben grade dabei mich in das Thema einzuarbeiten. Die Grundsätzliche Frage ob denn Ester Basierend oder Glykol Basierend scheint ja mal ein Thema zu sein, ich muss da aber noch wirklich mehr reinarbeiten. Bin leider kein Chemiker sondern ELektroniker, aber in Netz ist viel zu finden. Von Klotz weiss ich das es im Optimix din ist und das fliege ich schon lange. Was auch noch mal ganz speziell von Interesse wäre ist die Frage welche ßle denn die Spritsorten von Weston UK drin haben. Bin viele Jahre den Weston super competition Sprit geflogen mit nur 7% ßl und das im Heli. War super aber nur bis max 15% Nitro. Drüber war es dann nicht mehr möglich ein brauchbares Setup zu finden. DANKE! lg Hermann
Kommentar

Kommentar