Ich interresiere mich für ein OS91-SX.
Ist er viel größer als ein OS61 Sx?
Wieviel länger vom Gehäuse?
Weiviel höher?
Wieviel höher liegt der Auslaß?
Braucht man ein Lüfter von ein 91 oder reicht der standart
Lüfter?
der OS91-SX hat die gleichen Maße wie ein OS61-SX
Er ist nur 2,5 mm höher und wiegt 10 Gramm mehr.
Auch die Befestigungslöcher und der Auslaß sind identisch.
ßberall wo ein OS61 drin war, sollte der OS91 ohne ßnderungen eingebaut werden können. Außer ßnderung der ßbersetzung natürlich [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
Falls ein stärkerer Lüfter erhältlich ist, kann das nicht schaden, da der OS91 mit geringerer Drehzahl arbeitet und dadurch der Luftdurchsatz etwas reduziert ist.
Aber mit dem Originallüfter sollte es (je nach Hubi) auch gehen.
Hallo Lars,
ßbersetzung 1:7,57 (Kupplungsglocke 23cm / Riemen 39cm).
Fliege diese Kombination in meinen Beiden Futura Nova mit Evolution Verkleidung und bin damit sehr zufrieden. Wenns unbedingt ein Resorohr sein muß dann ein Hatori 700. Ich fliege mit dem Dämpfer von Zimmermann welcher direkt an den Motor angeflanscht wird. Der Heli ist damit sehr Leise und hat nach einer Einlaufzeit von ca. 10 Stunden (WICHTIG) eine mehr als zufriedenstellende Leistung. Ich würde an deiner Stelle diesen Dämpfer benutzen, dann müßte allerdings der Tank gegen ein Exemplar von Kavan mit 600ccm Inhalt ausgetauscht werden das auf der von hinten gesehenen rechten Seite mit Kabelbindern (so machte es der schweizer F3C Pilot Patrick Kessler als er noch Futura Contest flog). Falls Du noch Fragen hast kannst Du mich auch per Mail direkt kontaktieren.
Ach ja: Sprit Cool Power 12,5%, Kerze OS A3!
Viele Grüße
Christian Rose
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar