Mixcontrol-Vergaser von Webra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • millebob
    millebob

Hallo,

wer kennt diesen Vergaser? Kann man den mit einem GV1 ansteuern? Wo kann man ihn günstig bekommen? Preis?

Robert

• martin_fuerst
    RC-Heli TEAM
    • 12.06.2001
    • 3951
    • Martin
    • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo Robert !

Schau mal - ist ein Freund von mir....

LG
    Martin

Meine Page:
    Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo zusammen !

Nachdem ich auf Peter Türks Homepage soviel gutes über diesen Vergaser gelesen habe, bat ich Webra, mir Unterlagen zu schicken. Webra mailte mir einen Auszug aus ihrem Katalog. Einzusehen unter:

Was auf dieser Seite nicht aufscheint, von Peter Türk aber beschrieben wird, ist eine offensichtlich optional zusätzlich zu erwerbende Mischelektronik, die die beiden Servos für Sprit und Luft am Vergaser koordiniert.

Dieses Zusammenspiel der Servos müßte sich jedoch auf entsprechend hochwertigen Sendern programmieren lassen, sodaß man die zus. Elektronik nicht braucht.

Schöne Grüße

Josef

Kommentar

• millebob
        millebob

Hallo Josef, Hallo Martin,

Eure Antworten haben mir zwar schon etwas geholfen, aber Peter Türk schreibt in seinem Bericht etwas von einer 12mm Ansaugöffnung und in dem Katalogauszug steht 9mm. Habe bei meinem Händler den Preis für die Best.-Nr.3710 erfragt (139,90 DM) nur bin ich mir nicht sicher ob Peter Türk da was anderes getestet hat.
        Gibt es jemanden der diesen Vergaser schon hat und dazu was aus der Praxis berichten kann?

Viele Grüsse,

Robert

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2422
          • peter
          • Poysbrunn

Hi Jungs
          Sorry bin gerade beim NT bauen,na und die lieben Kinderlein haben den Internetzugang derweilen den Garaus gemacht.
          Also das Foto sieht meinen Vergaser sehr ähnlich,mit 9mm kann ich aber nicht mithalten meine drei haben alle fast 12mm.
          Na bei 9mm verbraucht das Kind ja schon seine ganze Kraft beim saugen,he he.
          Kleine Anmerkung, da Mancherorts eher zu kleineren Durchmesser geraten wird wegen besserer Saugkraft.
          Bin mehr für den gleichen Durchmesser des Vergasers wie der Kurbellwelleinnendurchmesser.
          (Ups hab ich jetzt schon wieder was verraten?)
          Im Standgas und Mittengasbereich wird die Leistung ja mit auf- und zu machen des Drosselkükens geregelt und nicht durch Auslassteuerung,das heißt der Motor bekommt eh nur das was er braucht. Na und wenn er dann offen is soll das Kindlein ordentlich was zum schlucken kriegen damit es Kraft hat und nicht schon fertig is vom vielen saugen,he he.
          Deshalb schaut ein Mann,der sich kräftige Kinder wünscht,das die Mamma einen ordentlichen Vorbau hat,he he (aha also deshalb...)
          LG Peter

Kommentar

• millebob
            millebob

Hallo,

danke für Eure Antworten. Werde mir auch wohl noch zwei gleich schnelle Servos aussuchen müssen, oder?

Robert

Kommentar

• Kirneh
              Member
              • 01.06.2001
              • 692
              • Henrik
              • Haren/Haselünne

Hi Forum,

was hat dieser Vergaser für Vorteile*

An Robert: schon wieder 50gr. für ein Servo*

Gruss
              Henrik
              www.msg-haren.de

Kommentar

• Dieter
                Member
                • 03.10.2001
                • 831
                • Dieter
                • UMBC Litschau

Hallo!
                Mich würde auch interessieren, ob dieser Vergaser so viele Vorteile hat. ich glaub nämlich, daß die ganze Einstellerei nur komplizierter wird: Man braucht ein weiteres Servo, und ein Mixer muß programmiert werden. Wie bringt man das einem Drehzahlregler bei, welches Servo steuert er dann an?
                Was ist eure Meinung dazu? Ich hab auch Webra Motoren, werde aber diesen Vergaser nicht verwenden. Begründung: siehe oben.
                ich frag nur so aus purer Neugier.
                mfg,
                Dieter

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

Lädt...
                X