lage tankanschluĂ? am resorohr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • donk
    donk

lage tankanschluĂ? am resorohr?

Hallo, habe probleme mit der Einstellung meines Webra p5 61 aar.ich bekam den Hinweis mein Drucktankanschlußnippel sei falsch weil ca. 2cm vor der Prallplatte am Hatori 650 montiert. er solle besser am Anfang des Resorohres motiert werden da dort der Druck höher wĂ€re. ich habe Ihn vor die prallplatte montiert da ich meine dies so hier im forum gelesen zuhaben-bin aber nicht mehr sicher*
    P:S: futura nova ,enja 5+4,10% nitro, ca.42 cm abstimmlĂ€nge(kĂŒrzer magert motor ab und Rauchfahne ist weg) eher niedrige drehzahl
    danke fĂŒr Eure hinweise
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 01.09.2001
    • 2426
    • peter
    • Poysbrunn

lage tankanschluß am resorohr?

Der Druckanschluß is schon ok,sind wir auch so geflogen mit dem 650er.
    Egal welche Drehzahl du abstimmst aber stell den Vergaser so ein,
    Schweben mit der Reso Drehzahl und hier mit der Teillastnadel einstellen,anschließend die Vollastnadel justieren indem du mit voll Pitch ca 2min
    herum heizt dann einen Abstieg mit voll negativ und dabei Standgas damit du
    siehst ob der Motor schön von der Drehzahl runterkommt,wenn nicht hast
    entweder zuviel Pitch oder zu mager.
    Mit dem 61er hatten wir AbstimmlÀngen von 36-38cm.

Kommentar

• donk
      donk

sorry,das verstehe ich nicht ganz! ich möchte auf zwei drehzahlen abstimmen. 1.schwebedrehzahl keine resonanz 2. (kunst)flugdrehzahl-kurz oberhalb der resodrehzahl,damit mehr leistung(resonanz) kommt wenn die drehzahl abfallen sollte(Àhnlich wie im rumpfmodell?) problem :der motor magert völlig ab ;vom einnebeln bis rauchfahne ganz weg, wenn ca.1minute in resonanznÀhe geflogen.
      ---wieso ist der pitch zu groß wenn beim abstieg der motor nicht von der drehzahl herunter kommt?
      ----was ist denn die theoretisch bessere lage des Anschlußnippels??

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 01.09.2001
        • 2426
        • peter
        • Poysbrunn

zuviel Pitch ist gleich zuviel Last ĂŒberhitzt den Motor deshalb kommt er dann nicht von der Drehzahl runter
        nachdem ich die Druckunterschiede noch nie gemessen habe kann ich dir nicht sagen wo der grĂ¶ĂŸte Druck entsteht

Kommentar

LĂ€dt...
        X