Hallo alle zusammen!
Ich habe von einem entfernten Bekannten Methanol geschenkt bekommen,weil der es nicht mehr braucht.Ich hab aber leider keine Telefonnummer von ihm und weiß auch nicht ,wie er genau heißt.
Wie erkennt man,ob in dem Methanol schon ßl o. Nitro drin ist oder nicht******??
Kann mir das einer sagen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
ach ja, ob Nitro drin ist kann man durch das spezifische Gewicht herausfinden.
Bei RC-Car-Rennen existiert ein Nitro-Limit von max.25% Nitro, bei Stichproben während dem Rennen wird der Nitrogehalt mit Hilfe einer Spindel gemessen (ßhnlich wie der Frostschutz im Kühlwasser deines Autos)
Hi Walker,
ist das nicht ein bisschen gefährlich,Methanol zu erhitzen?
Wie erhitzt man das denn? Auf dem herd ineinem alten Topf,oder wie?!
Wo bekommt man so ´ne Spindel zum spezifischen Gewicht messen?(wie teuer is´so was?)
Carsten
P.S.:Ich hab´noch kein eigenes Auto,ich bin erst 14:-)))
daß mit dem erhitzen war nur theoretisch gemeint, es reicht auch, ein paar Tropfen in eine Untertasse zu geben und in der Sonne bzw. auf einem Heizkörper eintrocknen zu lassen.
Wenn dann ein Schmierfilm übrigbleibt, dann ist ßl drin.
Du weiß aber immer noch nicht wieviel und ob das Zeugs was taugt.
Bevor ich wegen sowas meinen Motor riskiere, würde ich lieber anständigen Modellsprit kaufen. (Ist billiger als ein neuer Motor)
Woher du so eine Spindel bekommst, weiß ich auch nicht, ich weiß nur, das mein damaliger RC-Car-Verein über 100,-- DM für das Ding bezahlt hat. Rentiert sich also nicht.
Tschau
Walker
(Und jag euer Haus nicht mit kochendem Methanol auf der Herdplatte in die Luft [img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle] )
hallo carsten,
ich kann mich den meinungen nur anschließen, entsorgen, du weist ja nicht was drinnen ist, und den motor würde ich deswegen nicht riskieren.
@walker
ich kenne diese messspindel auch, die hat es aber nur für 16% und 25% gegeben, d.h. du kannst 5% nicht feststellen und sie kosten echt geld.
ich glaube die hat die firma serpent aus holland hergestellt, bin mir da aber nicht mehr so sicher.
ich weis aber noch, dass die temperatur und das öl auch am messergebnis beteiligt ist, die messmethode funzt im allgemeinen aber sehr gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar