Airbox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3192
    • Christian
    • Taching am See

Airbox

Hallo zusammen,

ich habe heute die von Jürgen Schwing erhältliche Airbox zusammen mit einem OS SX-91 in einem meiner beiden Futura Nova getestet. War schon beim OS SX-61 eine Geräuschminderung festellbar, hört man beim 15ccm im Schweben fast nur das Schlagen der Blätter (Drehzahl war mir sogar noch etwas zu hoch da der Motor noch neu ist und erst einlaufen muß-ca. 1450upm-beim F3C hab ich sonst 1200-1350 je nach Wind). Der Heli hört sich fast wie ein E-Heli an. ßber die Geräuschreduzierung im Kunstflug werde ich berichten, sobald der Motor richtig eingelaufen ist.
    Aber mein Fazit ist das dieses Teil durch aus empfehlenswert ist.

Viele Grüße
    Christian

Viele Grüße
    Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

Airbox

hi Chris,

erzähl mal mehr von der Airbox...
    was ist das.. was macht dies...
    ich kenne das Ding nicht.[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]
    für welche Motoren gibt´s das.. [img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]

Gruß

Berthold
    [img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle]

http://www.rc-heli.de/images/A109_Power.jpg [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1898
      • Till

Airbox

Mensch Berthold - bist Du denn kein Rotor-Leser ?? [img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]

Infos gibts auch hier:

Grüße

Till

Edited by - Till on 02/12/2001 21:16:30
      Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3192
        • Christian
        • Taching am See

Airbox

Hallo Berthold,

die Airbox wurde schon von Andreas Schweitzer in der Rotor 11/2001 beschrieben; hier noch mal die wichtigsten Fakten:
        Sie ist für Motoren ab 10ccm - 15ccm geeignet und ist für den Futura Nova od. Millennium 60 gedacht. Die Airbox ist ein Hohlkörper mit Schlitzen an der unteren Vorderseite aus Kunststoff, der am oberen Ende einen Anschluß für einen Silikonschlauch hat, welcher mit dem Vergaser verbunden wird. Der Vergaser bezieht nun die Frischluft über die Airbox und durch die ausgetüftelte Konstruktion des Herstellers / Vertreibers wird nun das Ansauggeräusch wirklich hörpar gedämpft.

Viele Grüße
        Chris

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Berthold Pätzold
          Berthold Pätzold

Airbox

hi,

danke für diese Info´s

für was brauch ich Rotor wenn´s doch das Forum hier gibt...[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Gruß

Berthold

http://www.rc-heli.de/images/A109_Power.jpg [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]

Kommentar

Lädt...
          X