ich hätte mal eine Frage und benötige mal eure Hilfe.Wir sind gerade dabei eine grosse BK von robbe zu bauen.
Was für einen Dämpfer oder vielleicht sogar welches Resorohr sollen wir einbauen??
Erzielt man eine Leistungszunahme wenn man ein Resorohr einbaut ??
Als Mechanik wird eine Nova Cuatro eingebaut mit 2 Blatt Rotorkopf und Alu-Blätter.
Hallo Helmut,
Du kannst Dich sicherlich mit dem Herrn Reinsch von Toni Clark in Verbindung setzen. Mit dem hatte ich auch schon wegen meinem Big Airwolf und dem eingebauten G230RC gesprochen.
Du kannst Dich aber auch beim 1:5 CarSport nach entsprechenden Reso-Rohren und deren Abstimmlänge informieren. Die holen mit einem 4-Kammer-Dämpfer-System die meiste Leistung aus dem Motor. Und genau das hat mir der Herr Reinsch bei dem Gespräch gesagt.
Auch ein 3-Kammer-Reso bringt schon einiges an Leistung.
Das größte Problem ist der zur Verfügung stehende Platz in einem Rumpfmodell!
Ich konnte in einem Airwolf kein Reso unterbringen und habe jetzt aus diesen Platzgründen einen großen Zimmermann-Dämpfer montiert. Der soll angeblich auch ausreichend sein und schon einiges mehr an Leistung bringen, als der Motor mit Original-Dämpfer hat.
Ich werde es allerdings erst wissen, wenn das Teil fertiggestellt ist und fliegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar