Hab mal irgendwo gelesen, dass es einen Kunstflugtank ohne Pendel gibt. Das ganze funktioniert mit so nem Art Ballon im Tank. Hat wer sowas in Verwendung, und wenn ja, wie hat sich das bewährt. Weiters noch die Frage woher man das Teil beziehen kann.
Danke
Schöne Grüße, Andreas
Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
Wenn es bei den Pylonracern funktioniert, dann sollte es im Heli erst recht funktionieren.
Ich glaube kaum, dass wir mit dem Heli die selben G-Kräfte erzielen.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Danke mal für die Antworten. Hätte geglaubt, dass es da vielleicht doch ein bissl mehr erfahrungen gibt. Anscheinend ist das System ja sehr gut, aber warum hat es sich dann nicht durchgesetzt??
Ich finde es eine tolle Sache, überhaupt wenn man den Motor relativ genau einstellen will.
Hätte gehofft, dass es doch mehr leue im Heli eingesetzt hätten.
Also, Schön dank nochmal
Grüße, Andreas
Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
Wenn es bei den Pylonracern funktioniert, dann sollte es im Heli erst recht funktionieren.
Da bin ich anderer Meinung. Pylonfliegen heißt ja, dass man möglichst schnell Wendemarken umrundet. Dazu braucht man nicht mal einen Kunstflugtank und die Pylonflieger, die ich bisher gesehen hatte, verwendeten auch keinen. So ist es möglich den Motor durch Rückenflug abzustellen, da der dann keinen Sprit mehr bekommt. Die Pylonmotoren haben nämlich gewöhnlicherweise keinen Drosselvergaser und mit Kunstflugtank müsste der deshalb jedesmal leergeflogen werden...
Wenn ich das Prinzip des Blasentanks verstanden habe, dann sammelt sich das ßl der Druckversorgung zwischen Blase und Außentank. Das muß dann beim Auftanken wieder aufgefangen werden. Da wird das Nachtanken recht umständlich.
Da bin ich anderer Meinung. Pylonfliegen heißt ja, dass man möglichst schnell Wendemarken umrundet. Dazu braucht man nicht mal einen Kunstflugtank und die Pylonflieger, die ich bisher gesehen hatte, verwendeten auch keinen. So ist es möglich den Motor durch Rückenflug abzustellen, da der dann keinen Sprit mehr bekommt. Die Pylonmotoren haben nämlich gewöhnlicherweise keinen Drosselvergaser und mit Kunstflugtank müsste der deshalb jedesmal leergeflogen werden...
Bei uns am Platz ist auch schon Viktor Casutt geflogen. So weit ich weiss, war er mehr
als einmal Pylon Weltmeister.
Er benutzt auch Tanks mit Blase. Und der Motor muss mit einem Servo abgestellt werden
können. Sie drücken mit dem Servohorn den Spritschlauch zu. Regelbar ist der Motor nicht.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar