Welches Reso für OS 91 C-Spec. ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René
    René

Hallo,

ich habe nun ein Rocketpipe an meinem C-Spec. in Betrieb. Aber mit dem Klang bin ich noch nicht ganz zufrieden. Im Schwebeflug läuft es im Moment auch noch nicht so sauber, aber das könnte ich durch verschieben der Abstimmlänge ja noch hinbekommen. Wenn ich mir das Hatori 700 anhöre bin ich wirklich begeistert. Aber vielleicht geht es ja auch noch etwas dumpfer und mit etwas mehr Leistung. Das 700ter wurde ja auch für 60er Motore gebaut.

Gibt es denn ein Reso welches für den 91 C-Spec. optimal ist? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, bezüglich Klang, Temperatur und Leistung?

Gruß

René
  • Alex Lehmann
    Alex Lehmann

Habe mal gesehen, wie Till an seinem NT vom Hatori auf Zimmermann gewechselt hat. Schlagartig besserer, weicherer Lauf und sichtbar/hörbar mehr Leistung!

Kommentar

• René
      René

Hallo Alex,

danke für den Hinweis aber welches "Zimmermann" meinst Du? Rocketpipe, NT-Rohr, 4 Kammer-Dämpfer, 3-Kammerdämpfer?

Brauche schon etwas nähere Beschreibungen auch zum verwendetem Sprit.

Als ich von 5% Nitro auf 10% Nitro ( mit Rocketpipe) gegangen bin, ist die Motortemperatur von 124 auf 114 °C gefallen.

Eigentlich möchte ich aber nur 5% Nitro fliegen und trotzdem eine Motortemperatur um 110 °C bei diesen Außentemperaturen erreichen. Magerer Stellen kann man dann ja immer noch.

Wer hat schon das Hatroi 900 getestet?

Gruß René

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Hi,
        ich hab das Zimmermann ( 40mm gefaltet ) an meinem Heli und bin von Klang und Leistung absolut überzeugt. Als Sprit verwende ich 15% Carbulin / 10% Nitro. Der Motor ist nach dem Flug Handwarm.

Kommentar

• Alex Lehmann
          Alex Lehmann

Rocketpipe, NT-Rohr, 4 Kammer-Dämpfer, 3-Kammerdämpfer?
          Ups, sorry, da war ich wohl ein wenig ungenau. Mit Sicherheit kann ich Dir aber nur sagen, dass es nicht die RocketPipe und kein Daempfer war. Bleibt also nur noch das NT-Rohr, oder? Hm...

EDIT: Motor war auch kein FX, sondern SX.

Kommentar

• Michael Faupel
            Michael Faupel

Hallo Rene ,

ich fliege das 970er Hatori und bin sehr zufrieden, würde allerdings in Deinem Fall nicht vom Rocket Pipe zum 970er wechseln. Das lohnt nicht !
            Das Hatori klingt allerdings etwas dumpfer als das Zimmermann .

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
            X