Schraube sichern Webra Vergaser !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Hallo zusammen,
    Habe mir einen neuen Webra Speed 52 AAR gekauft. Habe ihn Gestern und Heute eingeflogen. Doch Heute hatte ich irgendwie Probleme mit der Drehzahl, die war nicht konstand zu kriegen. Nachdem ich dann den letzten Tank vollends leer hatte, gings nach Hause. Bei der Nachflugkontrolle ist mir dann aufgefallen, das daß Vergaserküken gar nicht mehr fixiert war, die Halteschraube war rausgedreht und nur noch locker aufgelegen. Das Kücken konnte man komplett aus dem Vergaser raus ziehen. Da wurde von Webra wahrscheinlich kein Sicherungslack benutzt.
    Habe die Schraube nun mit Loctide gesichert.
    Also, kontrolliert mal bei Gelegenheit eure Kückenschrauben. Ich werde es jetzt Regelmäßig tun.
  • Maik Otto
    Maik Otto

Hi,
    Doch Heute hatte ich irgendwie Probleme mit der Drehzahl, die war nicht konstand zu kriegen. Nachdem ich dann den letzten Tank vollends leer hatte, gings nach Hause. Bei der Nachflugkontrolle ist mir dann aufgefallen, das daß Vergaserküken gar nicht mehr fixiert war
    ......das war auch mir das Problem .......harter Lauf ohne Ende deshalb hab ich

das "Gerät" wieder in die Kiste gelegt .Dort wird ER ALLER wahrscheinlichKEIT

NACH nicht

wieder raus kommen ) .

Aber gut ...bei manchen soll "E>R" wohl laufen .

Da wurde von Webra wahrscheinlich kein Sicherungslack benutzt.
    Na ja........ dort wird es wenig Sinn haben .........eine Vorflugkontrolle bringt es

meist.

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Hallo Maik,
      Das schlechte Laufverhalten war auf das rausgerutschte Kücken zurückzuführen, nicht auf den Motor generell.

Da wurde von Webra wahrscheinlich kein Sicherungslack benutzt.

Na ja........ dort wird es wenig Sinn haben .........eine Vorflugkontrolle bringt es

meist.
      Meinst du damit das Loctide ? Warum soll es da nichts bringen ??
      Ist ja ne Metallverschraubung.

Kommentar

• Stefan22
        Senior Member
        • 05.05.2003
        • 1191
        • Stefan

...hatte das Problem damals bei meinem Weston auch - benutzt ja denselben Vergasertyp - Promix 2 - Variante -
        ich hatte sogar diese Feingewindeschraube verloren.
        2. Prob war, dass es mir noch das ganze Gewinde vermurkst hat.
        Jetzt hatbe ich das Teil auf M4 aufgeschnnitten und ne modifizierte Schraube verbaut mit zusätzlicher Kontermutter + Hochfestes Locite - hält jetzt schon ewig.

Gruss
        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

Lädt...
        X