Nach längerer Reparaturpause fliege ich wieder und der Motor geht im Stand am Boden bei vollen Touren (Schwebedrehzahl) plötzlich aus. (Mehrfach - letzte Woche)
Heute hatte ich ihn etwas fett eingestellt (letzte Woche eigentlich auch) dass er sprozelte. Da hatte ich ihn nach 10 Min Motorlaufzeit zwei Klicks in der Vollgasnadel magerer gemacht. Da ging er mir wieder in Vollgasdrehzahl am Boden aus. Wieder einen Klick fetter, da flog er. Nach 100m Entfernung ging er mir über dem Weizenfeld aus. Autorotation im 1m hohen Weizen, 45 Min Suchen kurz vor Dunkelheit = dickes Schwitzen.
Der Motor hatte bei diesem Flug für die Schwebefase eine etwas hohe Drehzahl. Die hatte durch Expo etwas geringer gemacht.
Eigentlich schätze ich den Motor nicht als zu mager ein.
Wo könnte das Problem sein, dass er scheinbar plötzlich etwas magerer wird bzw. plötzlich ausgeht?
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Hilfe. Ich will nicht nochmal um meinen Heli im Weizenfeld schwitzen. ?(
Kommentar