UHU Plus Endfest ist sicher die beste Wahl. Es ist temperaturfest und wird extrem dünnflüssig, wenn Du es erhitzt. Sekundenkleber bindet u.U. zu schnell ab, so daß Korrekturen des Belages in der Glocke nicht mehr möglich sind. Ich habe auf die Art und Weise scon mal zwei Rappikupplungen gehimmelt.
Normales 5min Epoxy ist übrigens auch sehr gut geeignet - Wichtig: bitte die Glocke gut entfetten, ansonsten beppt nix.
ich habe meine Beläge bis jetzt immer zunächst ohne Klebstoff eingesetzt und entsprechend ausgerichtet, dann an drei Stellen mit einem spitzen Gegenstand etwas nach innen gedrückt und sehr wenig Sekundenkleber zwischen Belag und Glocke gestrichen (z.B. mit einer Stecknadel). Das mit Uhu Plus ist sicher auch OK aber wenns mal wieder ans Wechseln geht, dann hat man mit Sekundenkleber weniger Arbeit da man die Reste sehr leicht mit einem Messer ausgekratzt bekommt. Gehalten hat es immer.
Normalerweise hätte ich auch zum Endfest gegriffen...
Da mir Jan Henseleit selber aber gesagt hat, Loctite wäre wunderbar, dachte ich mir, das Loctite evt doch im Endefeckt auch etwas handhabungsfreundlicher wäre...(wieder leichter zu lösen etc...)
Hallo Chris,
frag den Jan doch mal, welches Produkt von Loctite er meint.
Schraubensicherung meint er sicherlich nicht.[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]
Soweit ich weiß, gibt es von Loctite mehrere Hundert extrem spezielle Produkte.
Das ist natürlich war, aber zumindest hier ist der Begriff Loctite ein Synonym für Schraubensicherlungslack..hast aber recht ich werde jan nochmal anmailen!
mfg
Chris
Ich verwende immer Sekundenkleber dicker Viskose.
ßbrigens soweit ich weiss hat Loctite die größte Kleberpalete überhaupt. Selbst auf F1 Waagen ist Loctite Werbung drauf.
wobei wir wieder beim Reeeendengdengdengdengdengdengdeng währen
also, wens interessiert:
Ich habe jetzt den Kupplungsbelag mit Loctite Super Fest 234 festgeklebt, oben noch ein wenig CA-Kleber dünflüssig draugeträufelt.
Ich nehme an dass es gut hält, werde hier aber dazu noch berichten..!
mfg
Chris
Hallo,
Sag mal Christian , warum mußtes Du schon den Kupplungsbelag
wechseln * Dein NT ist doch neu , oder ? Meiner ist noch nicht
geflogen , mag die Kälte nicht [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
zumindest ich weiß, warum ich an meinem neuen NT den Belag samt Fliehgewicht gehimmelt hab: Mit zu niedriger Drehzahl zu sehr rumgeturnt. Erschwerend kam dazu, daß ich den Schulzeregler verwende - der hat dann immer schön Gas nachgeschoben, wenn die Kupplung rutschte.
Eingeklebt hab ich meinen Belag mit simplem Epoxi, hält prima und läßt sich im Fall der Fälle mit Wärme sehr gut entfernen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar