Os-91 Sx Blockiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wheeler12
    wheeler12

Os-91 Sx Blockiert

Hi,

bin gerade dabei meinen neuen R90 STD mit OS91 SX (grau) einlaufen zu lassen. Nach dem Starten habe ich eine sehr schöne dichte Abgaswolke. Der Motor läuft schön fett bei mittleren Drehzahlen. Nun mein Problem: jedesmal wenn ich mit der zweiten Tankfüllung neu starten möchte, blockiert der Motor auch ohne Kerze eingebaut. Ich muss dann den Motor ausbauen, und schon läuft das Ding wieder wie neu. Ich benutzte einen Einlaufsprit von meinem Händler, keine ßhnung was da drinnen ist. Beim Starten kommt es auch vor, daß der Motor ersäuft, und ich dir Kerze im ausgebauten Zustand wieder freigrühen muss, und den Motor kurz ohne Kerze freiblase. Warum blockiert der Motor, kann es an dem Sprit liegen (Einlauföl) oder ist das bei dem Motor wenn er noch nicht eingelaufen ist normal.

Grüße aus Niederbayern
  • Thorsten Lang
    Member
    • 07.04.2005
    • 160
    • Thorsten
    • Erding

Os-91 Sx Blockiert

Hi,

hört sich so an als würde Dein Motor "Absaufen". Soll heißen er hat im Motor so viel Sprit dass die Kompression so hoch ist, das ein durchdrehen mit dem Starter nich mehr möglich ist - je nachdem wo sich diese Reste sammeln kann das auch ohne Kerze noch ziemlich schwer gehen. hatte ich auch schon mal.

Stell ihn mal "heiß" ab - soll heißen zum abstellen den Kraftstoffschlauch abklemmen.
    Schau dann mal ob es besser wird mit dem Durchdrehen.
    Oder Du drehst Ihn vorsichtig mal magerer - aber vorsicht - nicht zu mager -

Meiner war erster 91er lief deutlich zu Fett aus Angst den Motor zu Schrotten.

cu

Thorsten

Kommentar

• wheeler12
      wheeler12

Os-91 Sx Blockiert

Hi Thorsten

nachdem ich den Motor noch einmal ausgebaut hatte, habe ich nach der ersten Tankfüllung den Motor heiß abgestellt. Beim erneuten Anlassen ließ sich der Motor durchdrehen und somit auch Anlassen. Jedoch nach ca. 15 Sek. Leerlaufzeit ging der Motor mit einem Knall aus und war dann wieder nur noch sehr schwer durchdrehbar. Ich werde das Teil nun noch einmal ausbauen und dann etwas magerer drehen. Mal sehen ob es funktioniert. Danke für deinen Tip.

Kommentar

• wheeler12
        wheeler12

Os-91 Sx Blockiert

Hallo zusammen,

nachdem ich den Motor zumzweiten male ausgebaut hatte, bemerkte ich einen kleinen Spalt von ca. 2mm zwischen Lüfterrad und Motor. Ich hatte anscheinend beim festziehen der Kontermutter das Lüfterrad etwas vom Motor gelöst und auf einer weiter vom Motor entfernten Position gekontert, dadurch hat anscheinend nach dem warmlaufen des Motor die Kupplung leicht blockiert. Nun startet der Motor sauber auch im warmen Zustand.
        Danke.

Kommentar

Lädt...
        X