Hi zusammen , habe ein problem mit meinem Motor,mein P5 ist mit einem
Zimmermann 4kammerdämpfer ausgestattet,hat eine Resonanzlänge von
370mm ,Kerze OS3!
Er läuft bis ca. mittelgas sehr fett,magert aber über die Schwebeflugdrehzahl aber soweit ab, das er kurz nach dem abheben
abstirbt!!
Die Einstellung kann ich auch nicht mit der Hauptdüsennadel korrigieren.
Er läuft im moment mit 12%igem RD Sprit!!
vielleicht kann mir Jemand helfen??!!
ßffne die Gemischnadel (Schraube im Vergaseranlenkhebel) etwas mehr. Am besten in Achtel-Schritten gegen den Uhrzeigersinn öffnen, bis der Motor durchläuft. (meistens 2.5 bis 3 Umdrehungen offen)
Die Hauptdüsennadel regelt beim Webra nur den Vollgasbereich. Diese sollte so 1.5 bis 1.75 Umdrehungen offen sein, je nach Sprit.
Gruss Drehflügel
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
Hi zusammen , habe ein problem mit meinem Motor,mein P5 ist mit einem
Zimmermann 4kammerdämpfer ausgestattet,hat eine Resonanzlänge von
370mm ,Kerze OS3!
Er läuft bis ca. mittelgas sehr fett,magert aber über die Schwebeflugdrehzahl aber soweit ab, das er kurz nach dem abheben
abstirbt!!
Die Einstellung kann ich auch nicht mit der Hauptdüsennadel korrigieren.
Er läuft im moment mit 12%igem RD Sprit!!
vielleicht kann mir Jemand helfen??!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar