Einstellung OS 50 Hyper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jet-michi
    jet-michi

Einstellung OS 50 Hyper

....bin jetzt kurz davor meinen OS 50 Hyper aus der Einlaufphase zu befreien und ihm mal ordentlich die sporen zu geben Wollte mal euch fragen mit welchen Einstellungen ihr denn so fliegt. Bin momentan bei der Hauptnadel 1 1/2 offen und Teillastnadel so ca 1-2 Grad auf der fetten Seite. Wie siehts bei euch aus im 3d betrieb??
  • ivolein
    ivolein

Einstellung OS 50 Hyper

Hallo,
    ich fliege meinen OS mit PowerGlow (10 % Nitro) und meine Nadel ist so ca. 1 Umdrehung auf. Teillast so wie bei dir.

Michi

Kommentar

• jet-michi
      jet-michi

Einstellung OS 50 Hyper

..na dann bin ich ja auf dem richtigen weg - werd ihn jetzt mal so weit zudrehen dass ich 2000 am Kopf erreich - denke dann passt dat schon - ach ja nehm 15% Nitro

Kommentar

• whistler
        whistler

Einstellung OS 50 Hyper

Ich musste meine Teillastnadel schon beim Einlaufen 1-2 Grad auf die magere Seite drehen, sonst lief er überhaupt nicht! Ist da immernoch reichlich fett...
        Also ich fürchte, diese Angaben bringen nicht viel, zumal das ja auch wirklich marginale Winkel sind, die nur mit Fingerspitzengefühl und direkt beim Testen einzustellen sind. Hauptnadel ist bei mir allerdings auch ca. 1 1/2 offen.
        Temperatur mit CP15 und 16 Min. Schweben am Kopf max. 85 Grad (ohne Zusatz-Luftschacht), das Kurbelgehäuse ist praktisch kalt.

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Einstellung OS 50 Hyper

Moin,

also ich stelle an den NAdeln so lange bis er gescheit geht .

Ob die dann 5, 12 oder gar 70 U/min auf ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wurscht.

Gruß
          Jörg

Kommentar

• St.Bernhardt
            Member
            • 28.07.2004
            • 382
            • Stephan

Einstellung OS 50 Hyper

Hi,

Jörg hat recht. Es spielen doch eine ganze Menge an Faktoren eine wichtige Rolle zum Einstellen eines Motors. Der eine brauch z.b. nur andere Spritleitungen mit einem anderen Durchmesser haben als der andere dadurch mehr oder weniger Druck im Tank oder einen Dämpfer der schon etwas zu ist, oder dickeres/dünneres ßl, andere Luftverhältnisse und und und. Kann man also pauschal nicht sagen, welche die richtige Einstellung ist. Bekommt man nur durch langsames herantasten heraus.

Grüße
            Stephan

Kommentar

• Austin
              Austin

Einstellung OS 50 Hyper

ist auch meine erfahrung. die einstellung ist von so vielen faktoren abhaengig, dass man nur in identischem umfeld (sprit, kurven, daempfer, tankanlage, etc) einigermassen verlaessliche nadelpositionen angeben kann.

z. b. mein OS 50 Hyper im Airskipper hat die hauptnadel 2 3/4 U offen (dabei laeuft er keineswegs fett). vorher war dieser motor in meinem voyager. dort hatte ich die hauptnadel 1 - 1.25 U offen.

also, so einstellen das er gut geht.
              Falk

Kommentar

• Andreas_S
                Andreas_S

Einstellung OS 50 Hyper

Hi ich fliege mit CP30% und ner Muscle Pipe II und habe die Hauptnadel 1,5 umdrehungen offen und die kleine 2 bis 3° ins magere.

Kommentar

Lädt...
                X