OS50-Hyper mit 1% Nitro - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

Hi,

ich will meinen OS50 Hyper demnaechst einfliegen und moechte aber gerne weiterhin den 1% RD-Sprit verwenden.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Kombination - entweder mit genau dieser Kombination oder generell OS50 und 0-1% Nitro Sprit? Jan Henseleit hat ja mal gesagt, dass der Hersteller OS eine so furchtbare Rille in die Vergasernadel gefraest hat, dass er nicht vernuenftig auf den 0% Spirt einzustellen sei.

Bernhard
  • Frantic
    Frantic

Hallo Bernhard,

Ich fliege den Hyper in ein Raptor 50 (mit Zimmermann dämpfer) und in einen MP-V50 (mit Hatori 400 Resorohr). Beide mit 1% RD Synth-Glow. Mit den Orginalvergaser habe ich aber keinen vernünftigen lauf hinbekommen. Nur mit Lötterle geht es einwandfrei. Wie im NT eigentlich.

Gruss, Francis

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!

Hatte Jan Henseleit nicht mal vorgehabt eine 0-Nitro-Nadel für den 50er OS-Originalvergaser rauszubringen??

Ich meine sowas noch im Hinterkopf zu haben.

Ansonsten läuft der 50er OS (auch Hyper, ich hab beide Vergasertypen probiert) mit Originalvergaser und 0-1 % Nitro wie ein Sack Nüsse.. ;(

Kommentar

• Agusta
        Agusta

...hab mir auch den OS besorgt, jedoch noch alles im Bau. Ich möchte schon aus finanziellen Gründen nicht mehr als 10% Nitro fliegen. Glaubt ihr dass der Blaukopf damit zufrieden ist??

Kommentar

• Bernhard Malle
          Bernhard Malle

Hatte Jan Henseleit nicht mal vorgehabt eine 0-Nitro-Nadel für den 50er OS-Originalvergaser rauszubringen??
          Hi Réné,

das hatte er so mal gesagt. Aber als ich ihn das letzte Mal gefragt habe, hatte er das Vorhaben wieder aufgegeben und verweist auf die Nadel des OS140 (wenn ich mich richtig erinnere). Mit der Nadel soll es besser gehen. Aber ich habe hier auch noch einen Lötterle liegen - vielleicht kommt dann doch dieser zum Einsatz.

Bernhard

Kommentar

• swen lafrenz
            swen lafrenz

Moin! Ich glaube ihr müsst mal aufhören japanische Fabrikate ohne Nitro zu vergewaltigen. Ich kann es immer nicht glauben,teurer Hubschrauber und am Sprit wird gesart.Ich verwende Nitrosprit ab10% NItro bis30%Nitro und25% Oel.Ich gehe lieber Fliegen ,anstatt ständig an der Düsennadel zu drehen.

Kommentar

• Stefan22
              Senior Member
              • 05.05.2003
              • 1191
              • Stefan

DER OS hat ab 10% Nitro kein Prob !
              Gruss
              L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• TC_007
                TC_007

Hi,

fliege den OS 50 mit Zimmermanndämpfer und Cool Power 5% Nitro! Läuft supergeil...

Grüße
                TC

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Ich glaube ihr müsst mal aufhören japanische Fabrikate ohne Nitro zu vergewaltigen.
                  [size=1]Genau so ist es!! [/size]

Kommentar

Lädt...
                  X