Drucknippel am Hatori 650

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo allerseits

Hab mir eine Hatori 650 für meinen Webra P5 AAR gegönnt.

Habe den Drucknippel am vorgesehenen Platz mit Loctite 603 eingedreht und vorsichtig festgezogen.

Durch die Hitze fällt mir ständig der Drucknippel raus. Auch mit Sekundenkleber hält es nicht.

Fester eindrehen darf ich nicht. Das Alu-Gewinde ist ja butterweich.

Weiss jemand einen gescheiteren Druckanschluss bzw. eine Befestigung, die der Hitze auch standhält?

Gruss
    Drehflügel

• Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Hallo!

Ich habe da auch schon ein wenig rumprobiert..es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Du Kannst deinen Druckanschluss-Nippel versuchsweise ein wenig mit temperaturfestem Silikon sicher, bzw auch mal mit Uhu Endefsest versuchen.

2. Es gibt Drucknippel die werden von oben mit einer Mutter gekontert. Diese halten dann auf jeden fall, ist halt ein wenig Fummelei bis man sie mal drin hat.

3. Evt. könntest du auch nochmal versuchsweise ein neues Lochbohren, und dann dort den Drucknippeln einbauen. Normaleweise haben die Nippel bei mir auch so gehalten....

Christian -
    Nicht was, sondern WIE !
    ---------

Kommentar

• SandroT
      Senior Member
      • 03.12.2001
      • 1043
      • Sandro

hallo DF
      guckst du hier:

und hier:

## viele gruesse sandro ##
      Veritas odium parit
      momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• chris
        chris

Hi drehflügel

hatte auch das gleiche problem. habe das originalloch zugelötet und 3 bis 4 zentimeter vor der prallplatte ein neues loch gebohrt. vorher habe ich die stelle etwas flach gehämmert und dann von innen einen tankanschluss durchgesteckt, von aussen festgeschraubt und mit einem sprengring gesichert. hält wunderbar!
        weitere vorteile sind: kürzerer schlauch zum tank (mille), kein verbrennen des silikonschlauches mehr und homogenere druckverhältnisse!

so long

chris

Kommentar

• Markus Zander
          Member
          • 04.06.2001
          • 227
          • Markus

Hi Drehflügel,
          ein Vereinskamerad und ich hatten das gleich Problem mit Hatori 650.Ewig ging der Drucknippel ab oder der Schlauch brannte ab.Wir beide fliegen einen P5, einer im Mille und einer im Futura Nova.Aber bei uns lag der Fehler an einer anderen Stelle, der damit zusammenhängt.Da der P 5 nach unseren Erfahrungen sehr heiß wird und das dünne Hatori diese Hitze sehr gut leitet brannte die Druckschläuche immmer wieder durch und die Anschlüsse lockerten sich.Im Baukasten von Robbe liegt eine zusätzliche Montageplatte / schwarz ) die im Gehäuse des Radialgebläses montiert werden kann, um den Schacht zu verkleinern und somit den Kühlluftstrom noch enger am Zylinderkopf vorbeiströmen zu lassen. Wir haben nacheinander diese Platte montiert und die Probleme mit dem Drucknippeln sind weg. Seitdem ist Ruhe. Die Kühlung wurde hierdurch wesentlich verbessert.Vielleicht hilft dir das weiter.
          Gruß Markus

Kommentar

• bauso
            bauso

Hi Markus,

die Modifikation des Kühlluftkanals interessiert mich auch, gibts irgendwo genauere Beschreibungen?

mfg BausO

Kommentar

Lädt...
            X