Habe bei meinem Motor beide Lager getauscht und alles wieder montiert. Bin fliegen gegangen. Alles läuft schön ruhig und ich bin eigentlich zufrieden. Nur eine kleine Sache gefällt mir nicht ganz. Wenn ich starte, dann den Heli auf die Wiese stelle, muss ich rennen, denn sonst stellt mir der Motor ab. Sobald ich geflogen bin und dann lande kann ich so lange warten wie ich will und er stellt nicht ab. Das war vorher nicht so. Wenn ich jetzt Gastrimmung ein bisschen hoch stelle, würde es wahrscheinlich gehen, dann kuppelt der Motor aber leider ein. Kupplung ist gut, alles gut. Habe ja erst gerade Lager gewechselt. Kupplung kann sich auch von Hand problemlos in der Glocke drehen. Ja, ich weiss könnte alles wieder auseinander nehmen und mit Schleifpapier ein wenig gleichmässig Kupplungsbelagn abschleifen. Muss dann aber wieder alles demontieren, und das währe wirklich nicht das wahre. Ich weiss, könnte auch einfach so lassen und bisschen hochstellen. Kuppelt ja nicht voll ein, sondern dreht nur wenig. Stört mich aber trotzdem, und die Kupplung wird davon ja auch nicht gerade begeistert sein.
Weiss jemand ein Rat, wie ich dieses Problem auf einfachen Weg beheben kann?
Gruss Fega

Kommentar