Grundsätzlich würde ich auch, wie Daniel sagen, lass die Verdichtung so wie sie ist, aber mein Motor hat mir da mal kurz gezeigt wie "grundsätzlich" Grundsätzte sind!?
Habe mit zwei Dämpfer auf dem SZ experimentiert. Mit dem einen Dämpfer lief der Motor mit 15/15% Nitro/ßl so weich wie Samt und Seide und nur gewechselt auf die Magic Pipe von Webra, lief er rauh und ruppig.
Den Unterschied wollte ich erst garnicht glauben ?( und habe nochmal den Gegentest gemacht (also wieder die Dämpfer ausgetauscht), doch es ist definitiv so!!!!
Also es kommt auch auf den Dämpfer an, den Du verwenden willst!
Damit der ruppigen Lauf mit der Magic Pipe ein Ende hat, habe ich eine weitere 0.2er Dichtung unter den Zylinderkopf gelegt (also insgesamt zweimal 0,2er Dichtung unterm Kopf). Ich bin letztendlich auf der Magic Pipe geblieben, weil die mehr Spitzenleistung bringt als der andere Dämpfer von mir.
Kerze mußte ich auch noch ändern und bin dann von OS8 auf Enya3 umgestiegen. Diese Maßnahme brachte mit der MagicPipe auch noch eine Verbesserung der Laufkultur.
Momentan benutze ich auch Sprit mit 20/15% Nitro/ßl von Aero Synth 3
Meine Nadeleinstellung nach dem Einlaufen!:
Hauptdüse 1 Umdrehung + 2 Klicks (+- 2Klicks je nach dem)
Nebendüse voll geöffnet!
Standgas 7Min. nach 12 Uhr aber alles mit Perrypumpe!!!!
Hoffe es hilft Dir weiter.
Du kannst ja mal schreiben, wie Dein SZ eingesetz werden soll und was für ein Setup Du fliegen willst.
danke Euch für Eure Antworten - das gibt mir doch schonmal einen kleinen Einblick.
Ich werde den SZ mit einem FunTech Dämpfer fliegen und mit OS8 - mal sehen wie sich diese Kombi macht. Oder fliegt jemand diese schon?
Wird aber noch ein paar Tage dauern, bevor ich ihn das erstemal starte, hab im Moment leider wenig Zeit und das klate Wetter lädt ja nicht wirklich zum fliegen ein.
habe auch einen OS91SZ im Tornado und ein Zimmermann Resorohr dran.
Möchte mit 10% Nitro (später mit 5% Nitro fliegen.
Mich würde mal interessiern wie hier die Nadeleinstellungen in etwa aussehen sollten (nur so als Anhaltspunkt).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar