webra 55 gt-h gekillt .....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • showflyer
    showflyer

hi leute,
    heute hab ich mit meinem webra 55 gth ca. 12 l durchgebracht und war bis heute auch echt begeistert......er hatte kraft und guten durchzug und war trotz allem sehr fett eingestellt.als sprit hatte ich am anfang 5l rizinussprit geflogen und dann cp 10%.heute beim 3d fliegen gebs einen kurzen knall als wenn irgend was blockierte woraufhin ich sofort den ar schalter betätigte und landete ich hatte nicht aussergewöhnliches feststellen können,bis ich auf einmal meinen augen nicht traute.....an der dämpferseite bei der webra aufschrift ist ein ca 1x1 cm grosses loch.....werde mich mal mit herrn höhn bzw meinem händler (und gutem kollegen)beraten....mal gucken was wir da machen können.....hatte von euch schon jemand mal so ein phänomen*ich hatte schon öfter webra und hatte noch nie son ärger,jedoch lässt mich das doch etwas zweifeln,da ich ihn wirklich vorsichtig betrieben habe und er von mir auch ordentlich eingelaufen wurde.....
    bin mal auf eure antworten gespannt....

viele grüsse christoph !!!
  • Jens Bendler
    Jens Bendler

Hallo Christoph,

stelle doch mal bitte ein Bild ein.

Gruß Jens

Kommentar

• showflyer
      showflyer

hi jens,
      werd ich bzw mein kumpel wahrscheinlich heute abend oder morgen machen......im moment ist die einheit nämlich noch verbaut....

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Hi,

ein Loch im Gehäuse hatte ich noch nicht, aber bei meinem 55GT-H ist ein Kolbenhemd abgebrochen.

Ich habe Herr Höhn angerufen und ihm den Motor zugeschickt.

Was soll ich sagen, eine Kulanzreparatur!!! ist von Herrn Höhn gemacht worden. Das ist wirklich ein klasse Service.

Also ruf Hr. Höhn an !!

Kommentar

• Andreas2
          Andreas2

bei meinem 55 er Webra gab's damals auch nen Knall und er war aus.
          Bei mir hat es aber das Gehäuse verschont, dafür war das Pleuel abgerissen.

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Pleuel abgerissen wegen Kolbenstecker hatte ich auch schon. Der Rest des Pleuels hat sich dann noch mit Schwung ins Gehäuse gebohrt... :-(
            Könnte auch'n Grund sein, daß bei dir was aus'm Gehäuse fehlt...

Wie heiß war denn dein Motor ?
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Heinzraptor
              Member
              • 15.11.2005
              • 92
              • Heinz
              • Gföhl NÃ?/Verrein Helisport Lengenfeld

Hallo
              Es ist schon merkwürdig das sehr viele Probleme mit dem Webra Motor 55GT haben.
              Leider muß ich immer wieder veststellen der der den Motor beansprucht nach ca 30-50 Liter einen Lagerschaden hat. Wenn man mit Webra darüber spricht ist man immer der erste der so etwas hat.
              Wenn das alle Motoren haben, dann wäre das normal.
              Betreibe aber seit ca 2 Jahren einen Raptor 50 mit TT-Motor und verfliege im Jahr ca 350-400 liter Sprit und habe keine Probleme.
              Leider habe ich seit ca einen halben Jahr einen OS 50Hyper ein ähnliche Problem aber das ist ****??.

Kommentar

• showflyer
                showflyer

hi leute,
                hier sind endlich die versprochenen bilder des kaputten motors....motor hatte immer so knappe 140° im normalen flugbetrieb und war relativ fett eingestellt und trotzdem sowas.....

ein bekannter von mir war so nettt und stellt mir sein webspace zur verfügung also bitteschön guckt es euch an sowas hab ich selber noch nie gesehen.... ?(

viele grüsse christoph &#33;&#33;&#33;

Kommentar

• lateralus
                  lateralus

Na, das macht mir ja Mut...
                  Nachdem ich letztes Jahr schon den 52er AAR gekillt habe (am Kolben gerissen),
                  entschied ich mich nicht zuletzt wegen der anfänglichen Lobeshymnen für den
                  55er GTH.
                  Ich fliege meinen im Rappy 50 seit ca. 40 Litern mit CP 10% und OS8 endfett, muss aber feststellen, dass er nach der 3. Tankfüllung im Mittenbereich abmagert.

Witzig ist, dass ich echt jeden Tip aus dem Forum beherzigt habe
                  (Kühlluftschacht, Nadel auf 19,5 gekürzt etc.), doch letztendlich warte ich täglich
                  auf den Totalausfall.
                  Sowas wie Du hatte ich mal vor 7 Jahren mit &#39;nem 60er OS in einem X-Treme 3D.
                  Meiner war damals eindeutig zu mager- wusste ich eigentlich schon vorher, aber
                  dass sich das Ding derart verabschiedet, hätte ich auch nicht gedacht :loeblich:

Letztendlich kann ich Dir nur mein herzliches Beileid aussprechen- doch ertrunken ist Dein Motor sicherlich nicht.

Kommentar

• J-S
                    J-S
                    modellbau-nordhausen
                    Fachgeschäft & Flugschule
                    • 16.07.2003
                    • 1073
                    • jens
                    • Nordhausen/Thüringen

Schaut wirklich etwas trocken aus, das ganze.Und der Kolben recht schwarz .

JS
                    www.modellbau-nordhausen.com
                    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• showflyer
                      showflyer

hi,
                      ja genau das verwundert mich ja so......es ist klar das es an hitze lag blos "warum" kann ich mir nicht beantworten,da ich ihn mit fetter rauchfahne und eh

Kommentar

• showflyer
                        showflyer

eher immer etwas fetter betrieben habe.......

gruss christoph &#33;&#33;&#33;

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5082
                          • Martin

als sprit hatte ich am anfang 5l rizinussprit geflogen
                          Schaut wirklich etwas trocken aus, das ganze.Und der Kolben recht schwarz .
                          Hi&#33;

könnte aber auch noch Rest von dem Sprit am Anfang sein...je nach dem, wie viel schon mittlerweile "durch" ist.
                          Die Motoren, die ich später umgestellt hatte (als Synth. aufkam) haben die Spuren noch heute...von da her könnte es schon sein, daß das vom Rizinus ist.

Kommentar

• Helimax
                            Member
                            • 25.08.2003
                            • 129
                            • Lothar
                            • Modellflugteam Beltheim www.mft-beltheim.de

Hi,
                            bei meinem 55 GT H war nach 30 Litern das hintere KW-Lager futsch und hat gleich so viel Späne abgeworfen, das eine reparatur nicht lohnte. (Kulanz war nix bei Höhn, "da der Motor bei anderen Kunden überhaupt keine Probleme macht" )

Allerdings war die Farbe des Motorinnern nicht so Verbrannt wie bei deinem.
                            (Mein Sprit 10% Nitro 17% Aerosynth 3)
                            Ich tippe auf zu" mager" Für nen Webra.

Vergiss das Ding am besten ganz schnell und hake das als Lehrgeld ab.
                            Nimm den TT oder nen OS 50 SX-H ohne Hyper.

Grüße aus dem sonnigen Hunsrück

Lothar

MPX Royal PRO 9 M-Link; VARIO BT; VARIO ECUREUIL, Elektro; Vario Bell UH-1N Elektro

Kommentar

• Schneider Markus
                              Schneider Markus

Hallo.. Des kenn ich von irgendwo her... nur das es bei mir leider kein 55er war.. hat bei mir auch einfach das pleul zum motorblock rausgejagt.. +wein+... ok.. in dem fall.. n schönen abend miteinander.. gruss markus

Kommentar

Lädt...
                              X