ich habe in meinem Rappi 90Se einen OS C-Spec mit Viperhead und MusclePipe montiert. Das Ding geht wirklich ganz gut und bereitet grosse Freude.
Nur jedesmal wenn ich aufs Feldkomme habe ich einen versoffenen Motor und muss erst mal die Kerze ausbauen und alles wieder durchpusten. Wenn ich aufs Flugfeldkomme, ist der Hoppertank vom letzten mal meist noch gefüllt, der Motor wurde aber durch zuklemmen der Spritleitung vor dem Vergaser das letzte mal abgestellt (so zu sagen der verbleibende Sprit in der Leitung leer geflogen) - diese Klammer bleibt dann bis zum nächsten Flugtag auch durchgehend geschlossen, so dass kein Sprit in den Motor laufen könnte.
Ich frage mich nur, weshalb mir trotzdem jedesmal der Motor versäuft? Ach ja, die Klammer bleibt natürlich auch beim Betanken geschlossen. Meisst versuche ich dann noch mit geschlossener Klammer den Motor ein einmal per Anlasser ein wenig durchzu orgeln, aber da ist er dann schon versoffen (Klemme seit dem letzten Flugtag immer noch zu, Frisch betankt, Motor in Leerlaufposition, Glühkerzenanschluss noch nicht aufgesetzt).
Weiss jemand Rat?
Gruss Tobias
Kommentar