Habe vor kurzem einen Moskito Sport bei Ebay ersteigert. War in einem schlechtenm Zustand. Heckrotor inkl. Gehäuse, Kugellager, und Riemenscheibe musste getauscht werden. Ausserdem Einige Zahnräder verschlissen, Schrauben "abgenudelt", usw. Alles repariert und nun das: Der Motor (Thunder Tiger, O-Motor?) ist einfach nicht einzustellen, geht immer wieder aus und die Leistung bricht auch plötzlich ein, wenn er dann mal läuft. Möchte mir deshalb einen anderen Motor zulegen, der einfacher einzustellen ist, auch ein wenig mehr Leistung darf´s sein. Nun zu meiner Frage: Wer kann mir einen Motor samt Schalldämpfer empfehlen, der ohne Umbauarbeiten gleich passt und Wartungsfreundlich ist. Bin noch ziemlich unerfahren mit Heli´s, fliege aber schon länger Fläche. Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Welchen Motor in Moskito?
Einklappen
X
-
Mac Gyver
Welchen Motor in Moskito?
Hi!
Habe vor kurzem einen Moskito Sport bei Ebay ersteigert. War in einem schlechtenm Zustand. Heckrotor inkl. Gehäuse, Kugellager, und Riemenscheibe musste getauscht werden. Ausserdem Einige Zahnräder verschlissen, Schrauben "abgenudelt", usw. Alles repariert und nun das: Der Motor (Thunder Tiger, O-Motor?) ist einfach nicht einzustellen, geht immer wieder aus und die Leistung bricht auch plötzlich ein, wenn er dann mal läuft. Möchte mir deshalb einen anderen Motor zulegen, der einfacher einzustellen ist, auch ein wenig mehr Leistung darf´s sein. Nun zu meiner Frage: Wer kann mir einen Motor samt Schalldämpfer empfehlen, der ohne Umbauarbeiten gleich passt und Wartungsfreundlich ist. Bin noch ziemlich unerfahren mit Heli´s, fliege aber schon länger Fläche. Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!Stichworte: -
-
Re: Welchen Motor in Moskito?
Hallo
Soviel ich weiß ist doch der Moskito ein 30er Heli oder?
Ich würde einen 46er oder sogar einen 50er Motor einbauen.Was für Motoren jetzt in den Moskito reinpassen kann ich nicht sagen aber die 50er Motoren zb. von TT sind wesentlich besser einzustellen als mein tt39 Motor.
Als Schalldämpfer empfehle ich einen Zimmermann.
-
FWT
Also ein 46er Motor sollte es bei der Mosi schon sein, empfehlen würde ich Dir aber nen OS50SX-H mit Zimmermann Kompaktdämpfer.
Kommentar
-
Bernd Rakuschan
-
Günni71
Hallo
ich habe auch einen Moskito Sport und auch gebraucht ersteigert ich habe einen OS MAX 46 FX-H 7,5ccm drin
und ich bin eigentlich ganz zufrieden für uns Anfänger reicht der.
Bein Schalldämpfer habe ich nicht viel Erfarung ichhabe ich einen Minifox.
Gruß
Günther
Kommentar
-
Mac Gyver
Hi!
Habe mich mit dem Verkäufer auf Rückgabe des Moskito´s geeinigt. Wäre dann doch zu teuer gewesen das ganze. Wer weiß, was als nächstes kaputt gegangen wäre! Habe für den Moskito 250 Euro+Versand bezahlt. Würde ich jetzt noch einen neuen Motor kaufen inkl. Schalldämpfer, bin ich nochmal ca. 150-200 Euro los. Da lohnt sich doch schon ein Neukauf! Werde mir jetzt einen neuen Rappi 50 zulegen oder hat jemand einen anderen Vorschlag(Kyosho,Graupner o.ä.)? Der Raptor ist halt günstig in der Anschaffung und Ersatzteilen! Das Vertrauen in gebrauchte Heli´s ist dahin. Danke euch trotzdem für die schnellen Antworten!
Viele Grüße und Danke!
Euer Mac Gyver
Kommentar
-
Kauf Dir den Rappi 50 und Du wirst bestimmt glücklich damit!!!!
Gruss
Stefan
Kommentar
-
FWT
Zitat von Skippy07Kauf Dir den Rappi 50 und Du wirst bestimmt glücklich damit!!!!
Kommentar
-
Mac Gyver
Hallo Helinauten!
Hoffe doch, daß ich damit Glücklich werde! Habe mir einen Raptor v2.5 Titanium gegönnt.
Habe 439,- € dafür hingeblättert. Jetzt noch Servos bestellen (lechz). Hat da vielleicht Jemand einen Tip für mich? Oder muß ich dazu extra ein neues Thema anfangen?
Gruß,
Mac Gyver
B
Kommentar
-
[Ernie]
Zitat von Mac GyverHat da vielleicht Jemand einen Tip für mich?
Kommentar
Kommentar