Bin neu und breuchte Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sniper3188
    Sniper3188

Bin neu und breuchte Hilfe

Hallo
    habe mal ne richtig doofe frage und zwar wie bekomme ich den Heli überhaupt an*
    Ich bin Anfänger und habe nicht wirklich Ahnung von der Materie. Ich habe mir bei Ebay einen Verbrenner Heli der Marke Kyosho gekauft und mir das alles ein bisschen einfacher vorgestellt. Der Heli hat einen Webra 35H Motor.
    Währe um ein paar Tipps dankbar.
    Gruss
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Bin neu und breuchte Hilfe

urgs ..

also normal mit einem Starter und einem Akku zum vorglühen ...

aber ... ich rate dir DRINGEND!! such die leute in deiner Gegend .....

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Würde auch sagen hol dir einen Erfahrenen an deine Seite sonst wirds arg schwer für dich wenn du neu anfängst.
      Wo kommst du her *

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• abacaxi
        abacaxi

Oh ja, bitte suche dir Hilfe,

ich hätte sonst meinen ersten Anlassversuch überhaupt mit Vollgas ! gemacht,
        wenn mich nicht mein Fluglehrer daran gehindert hätte

Grüße
        Jens

PS: Ich wohne in Wiesbaden.

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Ja ist immer schlecht wenn man von Ebay gebraucht kauft..Hast du eine Beschreibung bekommen vom Hubi wo du siehst was Vollgas usw ist? Hast du Erfahrung mit Verbrennermotoren allgemein?
          Kauf dir ein Glühkerzen akku. Ist ein Glühkerzenstecker mit einem Akku dran montiert..Denn habe ich ( gleich 2 davon ).
          Ich habe einen TT39 Motor und den kleinen Motor starte ich mit einem Akkuschrauber mit passendem aufsatz der auf den 6 kantstarter vom Motor passt.Erstmal öffnest du ein bisschen den Vergaser und hälst den Auspuff zu und Startest den Motor aber ohne den Glühkerzenstecker..Damit pumpst du Sprit in den Vergaser. Dann den Glühkerzenstecker dran und den Vergaser 10-20% ßffnen.Halte dabei den Rotorkopf fest.Wenn der Motor Startet nimmst du so viel Gas weg das er im Standgas läuft..So mache ich das.Aber ich schliesse mich soweit meinen Vorrednern an .Suche dir jemand der was davon versteht .Ausser du hast erfahrung im RC car bereich(verbrenner zb. Seilzugstarter).Ansonsten wenn du niemanden hast gaaaaaanz Vorsichtig antasten.
          Am besten du baust den Motor aus und schaust in welche Richtung sich dein Vergaser öffnet und wo er schliesst um dich zu vergewissern.Wenn er dir mit Vollgas angeht dann Gute Nacht.

Kommentar

• Sniper3188
            Sniper3188

Hallo
            danke erst mal für eure antworten.
            Ich komme aus 45699 Herten liege bei Recklinghausen. Habe auch schon dran gedacht mit jemanden Kontakt auf zu nehmen der was davon verstehe. habe eigentlich gedacht das dass fliegen das Schwere ist und nicht da anmachen*lach*. Also wenn das jemand liest der aus Herten und Umgebung kommt und Lust hat mir das genau zu erklären und zu zeigen dann bitte Bescheid sagen.
            Also das mit der Glühkerzen und dem Glühkerzenstecker habe ich mir schon besorgt und auch verstanden ist ja auch nicht schwer.
            Die von Sam erwähnte Beschreibung habe ich mir aus den Netz gezogen.
            Bis jetzt hat der Heli nur ein zwei mal laut geknallt und das wars dann auch. vielleicht kann mir ja noch jemand helfen.
            Und Erfahrung habe ich bis jetzt nicht also wie gesagt blutiger Anfänger.
            Danke im vorraus
            Gruss
            Marcel

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Wenns Knallt ist deine Glühkerze wahrscheinlich Defekt.
              Teste mal ob der Motor noch kompression hat.Das heisst ob er sich schwer durchdrehen lässt.
              Versuche den 6 Kant Starter mit den Fingern zu drehen .Gehts schwer?

Kommentar

• holger
                Member
                • 02.07.2002
                • 778
                • Holger

Hallo Marcel,

was für'n Sprit verwendest Du? Ich hoffe, es handelt sich um Glühzünder-Treibstoff aus dem Modellbauladen und nicht um Benzin von der Tanke? Ich habe so gut wie noch nie einen Glühzünder knallen gehört.

Ansonsten nur nochmal der Rat: Such Dir einen Verein in der Nähe, ohne Hilfe hast Du nicht die geringste Chance, spätestens wenns ums Vergaser einstellen geht (nein, geht nicht "erst mal so"). Dazu muss man fliegen können und um fliegen zu lernen braucht man nen korrekt eingestellten Motor, womit sich die Katze in den Schwanz beißt...

Viele Grüße,
                Holger

Kommentar

Lädt...
                X