Das italienische Herz meines geliebten Futura Nova ist tot. Der Novarossi V2 starb nach langen und treuen Diensten eine langsamen und schleichenden tot, was sich durch Leistungsschwund und Kompressionsabnahme ankündigte. Ruhe er in Frieden !
Da das nun Leblose Chassis erst eine CFK Diät und weitere Tuning Exzesse hinter sich hat soll nun ein neues, stärkeres Herz darin schlagen. Kraftvoll und Potent, trotz dem zahm und immer bereit wenn es darauf ankommt.
Ein OS SX 91 SZ- H soll es sein!
Doch hat! da ist das Problem.
Die restliche Verwandtschaft im Hobbykeller (91 FX-HGL/ 91SX-C spec. ) ist nicht Nitrosüchtig, und genießt den guten RD Tropfen Heli Contest mit 12% ßl und vernachlässigenden 1% Nitro.
Die Einnahme des edlen Saftes wird mittels Lötterle vorgenommen die Ausdünstungen entweichen jeweils durch ein Hatori (700)
Wie sind eure Erfahrungen mit SZ ? Sollte die Konfiguration mit Löterle, Hatori 700 und 12% ßl das Potential des SZ ausschöpfen, oder ist dieser Motor nur mit Nitro zu betreiben?
Da ist dann auch noch die Frage nach dem geeignetem Zylinderkopf und dessen Distanzscheiben:
Hyper Head : reicht die Kühlfläche ?
Viper Head : ist doch für extrem viel Nitro oder ?
Graupner HGL : ist zu schwer und muß auch noch gekürzt werden.
Bei Betrieb ohne Nitro Kopfdichtungen rein oder raus?
Danke im Voraus
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