Leistungseinbruch und stottern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Motorfreaks,

ich habe einen Enya 50 ss, 8ccm Motor und versuche gerade krampfhaft Ihn einzustellen.
    Bei Vollast (oberer Drehzahlbereich) bricht die Leistung des Motors zusammen.
    Im Leerlauf fängt der Motor an zu stottern.
    Die Rändelschraube habe ich schon fast ganz reingedreht(rechts rum) und der Vollastbereich ist etwas besser geworden aber immer noch Leistungseinbruch.
    Wie kann ich dass beheben und wie ist das Verhältniß der Umdrehungen zur Reaktion des Motors.
    In Leerlaufbereich ist die Schraube am Schiebe-Drehvergaser auch fast drin/zu wie krieg ich das stottern weg?
    Gruß Christian

• awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Mach mal den Druckschlauch ab und probier es mal neu [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.ginisnet.de/huey01.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Soll ich den Druckschlauch von Tank zum Auspuff abmachen und
      einfach einen Blindstopfen auf den Tank stecken?
      Was hat das denn für eine Bewandniß?
      MfG
      Christian

Kommentar

• alois
        alois

hallo christian,
        die ursache des leistungseinbruchs ist nicht unbedingt ein zu fetter motor, das kann genau so umgekehrt sein, ich erkenne das am besten am geräusch des motors (geht leider hier nicht)

du solltest schritt für schritt vorgehen

1. spritleitungen, filter im tank, anschlussnippel auf durchgang prüfen
        2. kerze überprüfen oder besser gleich mal wechseln, aber bitte eine neue verwenden
        3. grundeinstellungen von vergasernadeln zwischen 1,5 und 2,5 umdrehungen, meist von ganz geschlossen aus einstellen

ein falsch eingestelltes oder verstopftes resorohr kann auch die ursache sein, genau so wie ein schlechte spritt

ist dieser motor überhaupt schon mal richtig gelaufen?, wenn ja was hast du in der zwischenzeit geändert?

probiers mal und melde dich wieder

gruß
        alois

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Vielen Dank für Eure Hilfe,

hab die Vergasernadel von ganz rechts aus ca. 3 Umdrehungen aufgedreht...immer noch Leistungseinbruch.
          Hab dann wie vorgeschlagen den Druckschlauch abgemacht..und siehe da, Leistung ohne Ende im oberen Drehzahlbereich :-))!
          Ich hoffe das stottern im unteren Bereich noch wegzukriegen in dem ich die kleine Schraube am gashebel etwas heraus drehe, wenn das nicht richtig ist bitte melden.
          Schönen dank nochmal an awhelisi und alois..und
          viel Spaß bei diesem Wetter!

Kommentar

Lädt...
          X