..hab jetzt 8 Liter durch den Hyper 50 . Fahne gut zu sehen. Er läuft eher fett als mager,aber nur minimal. Beim Starten und Hochfahren darf ich in einem bestimmten Streckenintervall des Knüppel , etwa bei ein Drittel Gas nur millimeterweise mehr Gas geben, sonst geht er aus. Fällt in so ein "Knatterloch". Wenn das überwunden ist, hat er richtig Power. Kennt jemand das Problem?
OS Hyper / Loch beim Gasgeben
Einklappen
X
-
Agusta
OS Hyper / Loch beim Gasgeben
Hallo!
..hab jetzt 8 Liter durch den Hyper 50 . Fahne gut zu sehen. Er läuft eher fett als mager,aber nur minimal. Beim Starten und Hochfahren darf ich in einem bestimmten Streckenintervall des Knüppel , etwa bei ein Drittel Gas nur millimeterweise mehr Gas geben, sonst geht er aus. Fällt in so ein "Knatterloch". Wenn das überwunden ist, hat er richtig Power. Kennt jemand das Problem?Stichworte: -
-
Re: OS Hyper / Loch beim Gasgeben
Hallo Sascha
Diesen Problem konnte ich bei dem Hyper mit einem Hatori 522 feststellen.
Ein Vereinskamerad hatte heute einen Hyper mit nem Leuschydämpfer und bei dem war es nicht so ausgeprägt.
Bei meinem 2.Rappi, auch mit Hyper und Hatori 522, ist das auch aber nicht so stark wie bei dem 1..
Ich habe mich schon dran gewöhnt und passe beim Gasgeben auf, denn die Leistung ist nachdem "Er" durch diese Zone durch ist wirklich gut und der Motor laüft beim Fliegen wie eine Eins.
-
Skump
Ist bei mir genau so, beim Gasgeben langsam vorgehen und sobald er über den Punkt ist, gehts richtig los!!!
Hab mich dran gewöhnt, des war schon mit dem 50er TT Motor mit Originalschalli, als wie auch jetzt mit dem OS und dem Zimmermanndämpfer!!!
Kommentar
-
Agusta
Nun ja..irgendwie nervt es ein wenig. Die Kollegen ziehen voll durch und ich trag den Heli immer wieder zur Startkiste um ihn erneut zu starten und anschließend wieder aufs Feld zu tragen. Wir hatten hier im Forum schon oft den Disput, von wegen Hyper nur in Kombi mit hochnitrierten Sprit. Also ich fliege 10% Nitro und 15% ßl. Mehr will ich einfach nicht, da ich mir erst gar nicht den Ami -und Japanwahn (30%) aneignen will. Zudem ist es mir auch zu teuer. Ich bleib bei 10%.
Würde aber trotzdem gerne mal erfahren , ob die Nitrofraktion die selben Probleme haben, da der Vergaser angeblich bei mehr Nitro, ein besseres Regelverhalten aufweisen soll.
Kommentar
-
leuschy
Geh mal von den 15% ßlanteil auf 17% besser 18% ßl und Du wirst fesstellen,dass sich das ganze zum besseren wendet!Zitat von AgustaNun ja..irgendwie nervt es ein wenig. Die Kollegen ziehen voll durch und ich trag den Heli immer wieder zur Startkiste um ihn erneut zu starten und anschließend wieder aufs Feld zu tragen. Wir hatten hier im Forum schon oft den Disput, von wegen Hyper nur in Kombi mit hochnitrierten Sprit. Also ich fliege 10% Nitro und 15% ßl. Mehr will ich einfach nicht, da ich mir erst gar nicht den Ami -und Japanwahn (30%) aneignen will. Zudem ist es mir auch zu teuer. Ich bleib bei 10%.
Würde aber trotzdem gerne mal erfahren , ob die Nitrofraktion die selben Probleme haben, da der Vergaser angeblich bei mehr Nitro, ein besseres Regelverhalten aufweisen soll.
Kommentar
-
RaptorFlo
Hi,
Mit 15% CP (=17% öl) habe ich mit mein Hyper mit 522 und auch davor mit TT Schalli keine probleme hinsichtlich deines thema..
Hoffe dies hilft dir weiter..
Gruß,
Florian
Kommentar
-
Also ich fliege im Raptor den OS mit 10% Nitro und 15% ßl...Schalldämpfer ist die Muscle Pipe 2...habe damit dieses Loch nach ca. 5-8 Litern gehabt...meine Einstellung war zu dem Zeitpunkt noch fast in der Einlaufeinstellung also sehr fett...ich habe ihn etwas magerer gedreht und seit dem (ca. 3 Liter keine Probleme) Temperatur in Ordnung kein Loch mehr...
Gruß DannySAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
Kommentar
-
xuthos
Mahlzeit,
kenn das Problem auch - Zimmermanndämpfer. Seitdem ich
aber meinen Lötterle Vergaser habe ist ruhe. Ich fliege 5% Nitro und 17% ßl.
Gruß
Sven
Kommentar
-
HartmutZitat von leuschyGeh mal von den 15% ßlanteil auf 17% besser 18% ßl und Du wirst fesstellen,dass sich das ganze zum besseren wendet!
fliege die Motoren schon die ganze Zeit mit AE3 17% ßl und 10 % Nitro, habe das "Problem" aber trotzdem,
wobei es bei einem ausgeprägter als beim anderen ist.
Wenn dieses Loch überwunden ist laufen beide Motore aber Spitze mit richtig guter Leistung.
Kommentar
-
hab seit heute auch den OS Hyper mit Hatori 522. Aber ich hab da kein Loch! Ist das jetzt gut oder schlecht? Da wenn alle ein Loch haben, würd ja meiner dann nicht richtig gehen, also ohne Loch
späsle gmacht
hab aber wirklich kein Loch. Geht wie Sau das Teil
Kommentar

Kommentar