OS Max 60B Vergaser - Einstellung? - Beschreibung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Schweiger
    Andreas Schweiger

Hallo Heiko,

schau Dir mal den Beitrag von gestern an.

Viele Grüße
    Andreas

• Gast-Avatar
    Gast

Hallole,

Danke für den Tip!

Das Posting hab ich gar nicht gesehen!
    Jetzt weiß ich mal grob, woran ich mich halten kann!

Gruß
    Heiko

Kommentar

• OrtiMai
      Junior Member
      • 01.06.2020
      • 5
      • Ortwin

AW: OS Max 60B Vergaser - Einstellung? - Beschreibung?

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch ein paar Stündchen mit dem Vergaser zugebracht, wie scheinbar viele von euch auch. Die tollen Erfahrungen mit dem Lötterle liest man dann natürlich ganz neidisch. Aber in einem Beitrag wurde ich ermutigt, mich der Herausforderung "OS Max 60B carburator" zu stellen und es hat geklappt.

Die Herstelleranleitung ist echt für den Arsch. Nach der Anleitung hätte bei mir alles gepasst. 10% Nitro, 12% Öl, Glühkerze OS 8 (kalt)... Idle so ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen raus und dann 0,5 wieder rein. Medium speed soll 1e Umdrehung raus und High soeed 2 Umdrehungen. Ausgangslage ist natürlich eine komplett geschlossene Nadel.

Ergebnis ist komplett Schrott. Der Motor läuft viel zu fett und säuft beim Übergang in der Teillast ab.

Dank euch im Forum hier jetzt der Weg der klappt:
      1. Medium muss komplett zu
      2. Idle erst einmal 3 Umdrehungen auf und dann in 30° Schritten zu, bis der Übergang zu Medium speed sauber klappt und der Rauch reduziert wird. (Leanen)
      3. High Speen kann man auf 2 Umdrehungen lassen und tastet sich dann durch Zudrehen an den max. Vollastbereich ran.

Hab den Motor in einem schönen gebrauchten MegaStar drin, der heute das erste Mal in meinen Händen geflogen ist. Sehr schöner Traum einer Kindheit + Jugend.

Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen mit dem Bericht helfen.

Fazit: Lötterle ist bestimmt geil, aber nicht notwendig. Bin ja kein Wettbewerbs- sondern eher Oldtimer-Pilot.

Kommentar

• OrtiMai
        Junior Member
        • 01.06.2020
        • 5
        • Ortwin

AW: OS Max 60B Vergaser - Einstellung? - Beschreibung?

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch ein paar Stündchen mit dem Vergaser zugebracht, wie scheinbar viele von euch auch. Die tollen Erfahrungen mit dem Lötterle liest man dann natürlich ganz neidisch. Aber in einem Beitrag wurde ich ermutigt, mich der Herausforderung "OS Max 60B carburator" zu stellen und es hat geklappt.

Die Herstelleranleitung ist echt für den Arsch. Nach der Anleitung hätte bei mir alles gepasst. 10% Nitro, 12% Öl, Glühkerze OS 8 (kalt)... Idle so ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen raus und dann 0,5 wieder rein. Medium speed soll 1e Umdrehung raus und High soeed 2 Umdrehungen. Ausgangslage ist natürlich eine komplett eingedrehte Nadel.

Ergebnis ist komplett Schrott. Der Motor läuft viel zu fett und säuft beim Übergang in der Teillast ab.

Dank euch im Forum hier jetzt der Weg der klappt:
        1. Medium muss komplett zu
        2. Idle erst einmal 3 Umdrehungen auf und dann in 30° Schritten zu, bis der Übergang zu Medium speed sauber klappt und der Rauch reduziert wird. (Leanen)
        3. High Speen kann man auf 2 Umdrehungen lassen und tastet sich dann durch Zudrehen an den max. Vollastbereich ran.

Hab den Motor in einem schönen gebrauchten MegaStar drin, der heute das erste Mal in meinen Händen geflogen ist. Sehr schöner Traum meiner Kindheit + Jugend.

Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen mit dem Bericht helfen.

Fazit: Lötterle ist bestimmt geil, aber nicht notwendig. Bin ja kein Wettbewerbs- sondern eher Oldtimer-Pilot.

Kommentar

Lädt...
        X