Würde sich notfalls eine Neue Laufgarnitur lohnen?
Serienstreuung OS 46
Einklappen
X
-
Gast
Serienstreuung OS 46
Ich habe aus einem vormontierten Bausatz (VR 46) einen OS 46 zum Einlaufenlassen ausgebaut. Nachdem ich einen Propeller montiert hatte, merkte ich das der Motor trotz dickflüssigem Korosionsschutzöles fast keine Kompression hat. Da hat mein erster VR nach 2Jahren Laufzeit deutlich mehr Kompression. Habe ich ein \"Montagsexemplar\" oder liegt vielleicht ein Defekt vor??
Würde sich notfalls eine Neue Laufgarnitur lohnen?
Stichworte: -
-
Serienstreuung OS 46
Hi!
Habe meinen 2.Motor(erster vom Vorbesitzer gekillt...)in der VR einlaufen lassen, ohne Probs.
Vorweg - eine neue Garnitur ist derartig teuer, daß ich gleich einen neuen 46er gekauft habe, welcher zudem auch sofort lieferbar war.
Eine Garnitur hatte ich erst bestellt und nach dem sie 12 Wochen nicht lieferbar war abbestellt...
Nur der vollständigkeit wegen:
-alle Veschraubungen sind fest?
-Kerze ist drin?
-mal Sprit eingespritzt?
An der Luftschraube hast Du ja einen wesentlich grösseren Hebel wie beim Drehen an der Kurbelwelle...
Falls das alles i.O. - reklamieren beim Verkäufer!
Gruß Martin
VR - und alles bleibt besser.......
-
Gast
Serienstreuung OS 46
vielen Dank für eure Antworten.
Die Glühkerze war nicht richtig fest!(Peinlich)
PS: Mußte den Motor sowieso ausbauen wegen Umbau auf Alukupplungsglocke (32 Zähne) Habt Ihr Erfahrung damit?? Normal glaube Ich 34Z. Gehört eher ins Kyosho Forum.
Kommentar
-
Serienstreuung OS 46
Hi!
Ich wollte mal eine Aluglocke einsetzen, mir wurde allseits davon abgeraten...dann habe ich es gelassen...
Es soll wohl vorkommen, daß sich die Schrauben in der Glocke einarbeiten und nach einer Saison sollen es dann Langlöcher sein.
Aber: Es ist nur \"Hörensagen!!!!\"
Gruß Martin
VR - und alles bleibt besser.......
Kommentar

Kommentar