TT-50 Motor mit Zimmermann saugt keinen Sprit an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12085
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: TT-50 Motor mit Zimmermann saugt keinen Sprit an

Statt Learning wäre hier wohl eher timber-set-headbanging angesagt.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• rewopen
      Member
      • 08.10.2006
      • 49
      • wolfgang

Mahlzeit
      Ich habe jetzt meine Fehler gefunden und kann mich eigentlich dafür nur schämen.
      Ursprünglich, glaube ich, hat der Vergser keinen Sprit angesaugt, weil ich die Teillastnadel zu mager eingestellt hatte. Die habe ich dann fetter gestellt. Ich änderte dann ständig die Stellung des Küken mit der Servoweg-Begrenzung, da ich dachte, der Motor springt nicht an, weil das Küken geschlossen ist. Dabei habe ich irrtümlich auch das Gasservo umgepolt.
      Ich hatte dann bei Standgasstellung der Fernsteuerung Vollgas gegeben und umgekehrt. Heute wieder alles überprüft, ob kein Servo surrt, wenn es am Ende ansteht. Dabei den Fehler entdeckt. Jetzt spring der Motor gut an und läuft zumindest im Standgas schön ruhig. Blöder Anfängerfehler. Jetzt muß ich dann nur noch die Vollgasnadel richtig einstellen können. Ich hoffe das klappt.
      Danke rewopen

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12085
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Servus!

Ich habe jetzt meine Fehler gefunden und kann mich eigentlich dafür nur schämen.
        Erstens finde ich toll, dass du dich noch einmal meldest, obwohl du in dieser Angelegenheit nichts mehr brauchst und außedem gibt es keinen dummen Fehler, den nicht jeder von uns schon mal gemacht hätte

Dabei habe ich irrtümlich auch das Gasservo umgepolt.
        Das zeigt, dass deine Antwort
        Ja, Vergaser öffnet sich und schließt sich, wie ich per Fernsteuerung vorgeben
        auf die Frage
        stellt der Vergaser auf Vollgas, wenn du das entsprechende Kommando am Sender gibst?
        nur die halbe "Wahrheit" war.
        Aber auch hier gilt: hat wahrscheinlich jeder von uns schon hinter sich.

Was lernen wir draus?
        Keine Hektik!
        Und: bei der Fehlersuche immer ganz von vorne anfangen, alles störende mechanische beseitigen, alle Mischer raus, Einstellungen resetten u.v.m.

ein freundlicher einleitender oder verabschiedender Satz
        Mahlzeit [...] Danke
        Wird ja schon!

mit deinem Namen
        Danke rewopen
        Gib mir mal die Mailadresse deiner Eltern, da ist wohl irgendwas schief gelaufen

Jedenfalls: schön, dass es jetzt funktioniert!

Tschüs
        Kurt

Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• rewopen
          Member
          • 08.10.2006
          • 49
          • wolfgang

Hallo

Zitat
          Ja, Vergaser öffnet sich und schließt sich, wie ich per Fernsteuerung vorgebe, war nur die halbe Wahrheit.

Ich habe vermutlich die Umpolung erste später verstellt und nicht schon beim ersten Kontrollieren, daher die ganze Wahrheit

Zitat
          ein freundlicher einleitender oder verabschiedender Satz, Mahlzeit [...] Danke, Wird ja schon!

Ich wußte nicht, dass ein Forum so förmlich ist, ich dachte, man soll möglichst kurz schreiben, um viele Informationen zu übermitteln, ohne dass die Leute viel lesen müssen.
          Aber ich werden üben.
          Danke nochmal, rewopen

Kommentar

Lädt...
          X