BITTE UM EURE HILFE!!
Einklappen
X
-
toniraggyStichworte: -
-
Re: BITTE UM EURE HILFE!!
Hi!
Erst mal gut, daß Du selbstkritisch genug bist, den Fehler mit der nicht richtig gespannten Kurbelwelle selbst zu bemerken und auch drüber zu schreiben. (dürfte ursächlich für das beschriebene Schleiffen sein, damit auch für die Späne)
Das haben viel schon vor Dir bei anderen Helis hinbekommen - da bist Du nicht alleine.
Ich bin mir sicher, daß sich hier ein paar tummeln, die den Hyper ausreichend "intus" haben um Dir zu sagen was wo wie rum hingehört...
-
toniraggy
Danke Martin
aber leider rührt sich hier noch nix bin schon total nervös deswegen ich hoffe es melden sich paar freunde die sich ein bisschen auskennen und mir noch evtl einen link schicken, würde mich wirklich freuen!!
Gruss
TONI
Kommentar
-
Moin,
den Kolbenring gibts im Graupner Ersatzteilshop.
Wie Du das ganze zusammenbaust, entnimmst Du praktischerweise der passenden Explosionszeichnung.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Gruesse
Markus
Kommentar
-
körv
Nein!!Gibts denn so was !!!!
Genau das selbe ist mir heute auch passiert!!!
Allerdings sollte das heute der erste Lauf des Motors werden!!
Kurz gedreht und dann.... naja das kennt ihr ja schon von Toni!!
Ich habe gedacht das so was doofes keinen zweiten passiert!
Aber geteiltes Leid....!!
Ich habe den Motor auseinander genommen, gründlich gereinigt und dann wieder vorsichtig zusammen gesetzt!!
Diesmal habe ich den Lüfter so gut wie es nur geht fest angezogen!! (hoffe ich :/ )
Morgen wird der zweite Versuch gestartet das Ungetüm zum Leben zu erwecken !!
Das mit dem Kolbenring ist für jemand der schon mal ein paar Motoren (egal ob rc oder Simson)
auseinander genommen hat kein Problem!
Das dir der Kolbenring allerdings dabei kaputt gegangen ist ist natürlich etwas unglücklich, aber keines Wegs Tragisch!
Zum Kolben:
Du musst den Ring so drehen das der "Nippel" (der in der Führung des Kolbenringes sitzt)
in der ßffnung des Kolbenringes sitzt!!! Und dann die mit ßl beschmierte Buchse vorsichtig auf den Kolben setzten!!!
Es müsste sehr leicht und ohne großes hagen gehen!!!!
mfg Felix
Zufälle gibts........
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!
Kommentar
-
toniraggy
Hallo Felix da siehste malwie du schon sagst geteiltes leid ist halbes Leid!
werde morgen den Ring bei Graupner bestellen, sag mal gibts den nicht irgendwo günstiger* Weisst du da was?? 25Euro ist schon heftig find ich oder*
Also was den Einbau betrifft deswegen is mir ja der sch..ring kaputt geganegn! man muss ja zuerts den Kolben in den Pleul einsetzen und dann ersat langsam die Buchse draufschieben UND JETZT!!!! kommt das Problem der Ring bleibt eben nicht in der Fürhrung also an diesem Nippel in der Nut sondern verdreht sich in irgendeine Richtung weil man diesen nicht irgendwie festhalten kann deswegen dacht ich es gibt nen trick oder nen Kolbenringspanner oder so?? Mir wird jetzt schon schlecht wenn i dran denk das i den neuen ring auch net drauf bekomme und der wieder putt geht((
Vielleicht kannst mir ja irgendwie helfen mein Leidenskamerad
Kommentar
-
Hoi, Toni.
Der Kolben passt eigentlich nur in einer Richtung in den Motor. Wenn Du ihn falschherum einbaust, steht die Kurbelwelle (beim Drehen) am Kolben an. Wenn ichs recht im Sinn hab muss die Aussparung vom Kolben nach hinten zeigen.
Den Kolbenring bekommt man eigentlich ohne Werkzeug rein. Einfach den Ring zusammen drücken und in die richtige Position auf dem Kolben verdrehen. Wenn die richtige Position erreicht ist, rutscht der Ring zusammen. Dann die Zylinderbuchse OHNE zu drehen und mit GEFßHL auf den Kolben stecken. Wenns klemmt einfach nochmal den Ring richtig hin drehen und nochmal versuchen. Bei 1000 anderen klappts auch ohne Werkzeug :-).
Grüsse,
Olo
ps
pass beim Aufziehen des neuen Rings auf, damit der nicht auch gleich hin ist.
Kommentar
-
Zitat von OloDer Kolben passt eigentlich nur in einer Richtung in den Motor. Wenn Du ihn falschherum einbaust, steht die Kurbelwelle (beim Drehen) am Kolben an. Wenn ichs recht im Sinn hab muss die Aussparung vom Kolben nach hinten zeigen.
wenn der kolben an der kurbelwelle ansteht muss logischerweise auch die aussparung nach vorne zeigen.
micha
Kommentar
-
körv
Ich würde fast behaupten das sich der Ring "schwerer" auf den Kolben
setzten lässt als wie die Buchse über den Kolben zu schieben!
Trotzdem viel Erfolg!!
mfg Felix
Ps: das war üprigens auch ein 50 Rappi mit Os 50 H-Hyper bei mir!!
Kommentar
-
toniraggy
Hab vergessen mich zu bedanken SORRYYYYYYYY
Habe den Kolbenring bestellt ist zwar sauteuer aber kamma nix machn
Dank für die Hife nochmals!!
TONI
Kommentar
Kommentar