ich habe mir für meinen Raptor30/50 jetzt einen neuen OS50 Hyper gekauft.
Was könnt ihr mir für einen Schalldämpfer empfehlen?
Der Heli ist für 3D gedacht und soll mit 15%Wildcat fliegen.
Die Lautstärke ist mir egal, Hauptsache es "rockt".
Gruß Maik
P.S. das Archiv habe ich schon durchgeschaut, aber die Technik und Erfahrungen gehen immer weiter.
entweder das oben genannte Hatori 522, das Funtech A 170 3D (ist für 17000 Umdrehungen ausgelegt) oder den neuen K&S 1772 3D Dämpfer (tuning pipe) welcher allerdings bis April ausverkauft ist.
Wir fliegen das SB-50HP im 50er Rappi. Und sind absolut begeistert von dem Teil.
Durch die spezielle Befestigung am Motor und am Chassi läuft das ganze System extrem laufruhig und vibrationsarm.
Die Geräuschentwicklung ist sehr angenehm und leise.
Der Dämpfer ist genau auf den Drehzahlbereich vom Hyper abgestimmt.
Wenn du es noch nicht gesehen hast, hier ein Link zum Video:
habe heute den Rappi mit dem Hatori SB50 HP und OS 50 Hyper zum ersten mal eingeflogen.
Gleich beim erstenmal starten, ist er wie eine 1 angesprungen.
Und auch bei den anderen 6 Flügen heute, hat sich die Kombination sehr sehr gut bewährt. :jippie:
Danke Thomas, für die schnelle Lieferung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar