OS 50 Hyper wechseln von 15 auf 30% zusätzl. Kopfdichtung??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robby
    Robby

OS 50 Hyper wechseln von 15 auf 30% zusätzl. Kopfdichtung??

Mahlzeit Leute,

meine Kombo:

Raptor 50 SE mit OS 50 Hyper und MP2. Fliege zur Zeit mit Coolpower 15 durch die Gegend und werde mal probeweise WC30 ausprobieren.

Meine Frage: Muss ich eine zusätzliche Kopfdichtung einbauen um die Kompression zu verringern und damit den Zündzeitpunkt zu verschieben?

Bin mir unsicher und will nicht gleich den Motor himmeln.

Gruß Robby
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

Re: OS 50 Hyper wechseln von 15 auf 30% zusätzl. Kopfdichtung??

muss du nicht machen. Da is schon was im Kopf beim original Motorsetup. Geht wie die Hölle mit 30% der Motor. Aber fürs normale 3d ohne dauer Tic Tocs reicht auch der 15% Sprit gut aus.

Kommentar

• Robby
      Robby

OK. Ich werde den Motor nur fetter drehen und dann mal vorsichtig rantasten. Der Hyper in Verbindung mit der MP2 und CP15 geht schon echt gut ab. Mit 30%.... Bin mal gespannt.

Gruß Robby

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

bei mir macht das fast einen halbe Umdrehung mehr aus mit 30% Sprit, als mit 15%. Also mit 15 is meiner 2 umdr. offen. Mit 30% fast 2.5 . Motor ist unten am Deckel nur lauwarm.

Kommentar

• Robby
          Robby

Ja, die Vergasereinstellungen sind nur schwer zu vergleichen. Ich darf meine Einstellung gar nicht sagen

Teillast fast ganz zu!
          Volllast 1 1/4 auf!

In Schwebedrehzahl und beim Start rotzt der Sprit aus der MP2 so fett ist der Motor noch. In der 3D Gaskurve hat er eine schöne Rauchfahne und der Heli geht wie eine Rakete. Motor am Kurbelgehäuse handwarm.

Gruß Robby

Kommentar

Lädt...
          X