Temperatur.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cybexz
    cybexz

Temperatur.....

hi

Welche Temperatur habt ihr so beim yamada 50? Ich fliege mit 25%CP, und habe so 100Grad.

mfg Cybexz

• Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

Re: Temperatur.....

Ich habe da mal eine Frage an dich. Wie geht dein Yamada 50 ST denn so? Ich will mir einen Motor für den Trex 600 Nitro besorgen. Nur weiß ich nicht welchen Hast du evt. auch eien Vergleich zu anderen Motoren?

Gruß Ali

PS: Ich habe beim Webra 130 Grad.

Kommentar

• Erik_M
      Senior Member
      • 04.04.2004
      • 1553
      • Erik
      • München

hab zwar kein YS aber hatte immer so 110 grad, also würd ich sagen die temp is oke

Kommentar

• tt4life
        tt4life

Hi Cybexz,

Welchen Dämpfer fliegst du denn?

mfg Markus

Kommentar

• cybexz
          cybexz

hi
          nen hatori

Kommentar

• tt4life
            tt4life

Dann sind 100 Grad voll und ganz ok so lange du keinen Zimmermann fliegst, denn dann wäre er warscheinlich mit der Einstellung von deinem Motor mit dem Hatori bei 140....

Markus

Kommentar

• tt4life
              tt4life

Hey Alican...

130 Grad hält er aber nicht lange.... hab meinen TT 50 auch mit 130 geflogen und der hat gefressen. Also an deiner Stelle würd ich ihn auf 110 runterbringen...

Gruß Markus

Kommentar

• Alican
                Member
                • 20.04.2006
                • 962
                • Alican

Zitat von tt4life
                Hey Alican...

130 Grad hält er aber nicht lange.... hab meinen TT 50 auch mit 130 geflogen und der hat gefressen. Also an deiner Stelle würd ich ihn auf 110 runterbringen...

Gruß Markus
                Hmm also ich fliege den Webra schon ca. 50 Liter. Hab den mal aufgeschraubt. Da passt alles!! Und andere fliegen den auch bei der Temperatur und haben damit Langzeiterfahrung.

Gruß Ali

Kommentar

• claus-juergen
                  claus-juergen

Hallo Leute!

die Temperaturfrage hat sich wohl schon jeder gestellt.
                  aber so aussagen wie "130 Grad hält er aber nicht lange" oder dergleichen kann ich nicht verstehen.

wie und wo messen die leute auch immer die temperatur wird mir ein rätsel bleiben.
                  ich hab einen Webra 55 P5 und messe die Temp in der Rippe unter dem Zylinderkopf auf der "Rückseite" des Motors. (allerdings den sensor wirklich zwischen die kühlrippen reingedrückt und nicht nur so labbrig außen dran)
                  mit 12,5 CP zieht er sauber durch kommt nicht ins stottern oder würgen, hat keinen verschleiß an der laufgarnitur, das öl aus dem auspuff ist nicht bräunlich gefärbt - also irgendwie verbrannt!

wenn ich ordentlich leistung will, dann hab ich da so als spitzentemperatur um die 150-160°C.
                  und ich kann trotzdem gleich nach dem landen in den kurbelgehäusedeckel reingreifen und auch drinnen bleiben.

und exakt das gleiche hat ein freund von mir an seinem 55 GT. (sein motor lebt so schon über 100 liter)

jetzt soll mir mal einer mit den allseits beliebten 100°C am motor kommen - da hab ich nämlich genau null leistung - das reicht dann zum gemütlichen schweben - sonnst nix.

MfG
                  Claus-Jürgen

Kommentar

Lädt...
                  X