Ich habe mir nen gebrauchten Vario Skyfox mit Ecureuil Scale aufbau gekauft.
Es sind noch alle Teile Original von Vario, incl. Motor wie er von Vario verkauft wurde/wird.
Naja, man muss wohl ziemlich schmerzfrei sein, sich als 1. Methanoler nen Rumpfhubschrauber zu holen. Aber jetzt ist er da und will geflogen werden.
Wie das nun mal so ist, ist der Vergaser nur über 2 Bohrungen im Rumpf zugänglich. Eine ist auf der Gasanlenkungsseite die Andere gegenüber.
Welche Seite ist Volllastgemisch und welche Seite Teillastgemisch. Wie saugt man Sprit an, wenn man den Finger nicht auf den Vergaser bekommt, oder geht das mit E-Starter ohne ansaugen?
Wie macht man die Grundeinstellung?
Im Motor steckt einer 8er Enya Glühkerze, ist die gut?
Als Sprit habe ich mir welchen mit 10% Nitromethan geholt. Würde den Heli heute gerne mal starten. Eingestellt ist alles, nur der Motor war noch nicht an, da wollte ich mir erst mal bei euch Rat holen.
Gruß
Michael
Kommentar