Hallo,
bin momentan am Rätseln wie die Leerlaufeinstellung aussehen sollte.
Habt ihr ein paar Tips wie man die Ideale Einstellung findet und vor allem woher man erkennt, dass man die richtige Einstellung gefunden hat?
Hat die Einstellung der Leerlaufschraube Einfluss auf den Motor während des Fluges?
mittlerweile solltest Du die Anleitung erhalten und gelesen haben. Da steht ja alles gut drin. Zum Verständnis. Beim Lötterle gibt es KEINE Leerlaufschraube, sondern eine Teillastnadel/schraube und eine Vollgasnadel/schraube. Die Teillast hat auch Regeleinfluß über den Leerlaufbereich. Die Vollgasnadel hat Einfluß über den Teillastbereich.
Der Leerlauf ist gut eingestellt, wenn Du den Spritschlauch bei laufendem Motor abklemmst und dieser dann nach einer kleinen Pause hochtourt und etwa 2-3 sec. benötigt auszugehen. Geht er schneller aus ist er zu mager, braucht er wesentlich länger ist er zu fett eingestellt.
Immer beachten, dass unabhängig von der Leerlaufeinstellung zugunsten des Teillastbereiches eingestellt werden muß. Da hält man sich als Helipilot am Meisten auf, den Leerlauf durchläuft man ja nur kurz...
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