4 Takt - Motor mit Glühkerze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

Re: 4 Takt - Motor mit Glühkerze

Hallo Niko,

ja das Flug- und Geräuschverhalten ist schon schön.

Aber was mache ich bei Problemen ?
    Swiss Print Logistik hört sich nicht so nach Bauplan- oder Teileunterstützung an.
    Und auf der Webseite gibt es nur Unterlagen zum SX.

Gestern habe ich mich mit einem der beiden Händler nochmal unterhalten. Der wusste gar nicht, dass es die Helisystem wieder gibt.
    Die Bindung zwischen Hersteller und Händler scheint also nicht so eng zu sein.

Und bei echten Problemen möchte ich mich ehrlich gesagt gerne an den Hersteller wenden und nicht auf den Händler angewiesen sein, der versucht mich zu verschaukeln.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Negative Händlererfahrung hat man halt irgendwann zu Genüge durch. Und dann muss man halt eine Kontaktmöglichkeit zum Hersteller haben.

Grüße Thomas

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22593
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Seid ihr einverstanden dass das Thema "Helisystems" nicht mehr hier vertieft wird sondern in einem eigenen Thema?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Nickmick
        Senior Member
        • 22.11.2006
        • 1528
        • Thomas
        • München und Pocking

Helisystem ist und bleibt ein "heisses Thema", und der seit langem und öfteren angekündigte Bericht in der Rotor ist auch seit über einem halben Jahr überfällig.

Klar, finde ich auch, daß das in ein eigenes Topic gehört und befürworte das auch, - ... nur das hatten wir doch bereits und wurde dann geschlossen, weil es etwas "heiß" herging,- das wird sich aber bei solchen Themen nicht vermeiden lassen und ich finde das auch soweit o.K., solange daraus keine persönlichen Kleinkriege entstehen, die unter die Gürtellinie gehen.

Wenn dieses Topic wiederbelebt wird, fände ich es gut, wenn im Falle des Falles der eine oder andere eine persönliche Mitteilung bekommt, u.U. auch eine Verwarnung, und nicht das Topic wieder geschlossen wird.

LG   Nickmick

Kommentar

• ka8
          ka8
          Member
          • 12.06.2006
          • 585
          • Thomas
          • Weilerswist

Hallo,

ich bin ja einer der Hauptbeteiligten in diesem Thread. Niko und ich wollten uns bestimmt nicht die Köpfe einschlagen.
          Ich würde sagen, ich gehe in Niko's Flugschule mal Vision probefliegen (wenn ihm das recht ist) und alles Weitere kann man dann auf der Wiese ausdiskutieren.

Im weiteren Verlauf des Threads können wir uns ja über andere 4Takt-Helis austauschen. Aber ich kenne ehrlich gesagt auch nur noch den Vario.
          Und den kenn' ich auch nur aus'm Onlinekatalog.

Grüße Thomas

P.S. hoffentlich sagt mir jetzt keiner nach, ich wollte hier versteckte Werbung betreiben.

Kommentar

• Nickmick
            Senior Member
            • 22.11.2006
            • 1528
            • Thomas
            • München und Pocking

@ka8

Hallo Thomas,

das war in keinster Weise auf Dich bezogen und auch nicht irgendwie auf diesen Thread, sondern es gab mal ein Topic, ich glaub mit dem Titel "... Helisystem, was ist los..." oder so ähnlich, und da gings so heiß her, daß es geschlossen wurde.
            Aber ein bischen Zunder schadet ja manchmal auch nicht, sonst wirds ja langweilig ...

LG Nickmick

Kommentar

• Nickmick
              Senior Member
              • 22.11.2006
              • 1528
              • Thomas
              • München und Pocking

Hab das o.g. "Thema" übrigens unter "Sonstige Helis" zur "Vertiefung" wiederbelebt .

Kommentar

• ka8
                ka8
                Member
                • 12.06.2006
                • 585
                • Thomas
                • Weilerswist

Hallo Nickmick,

hab' die "Neueröffnung" gesehen. Mal sehen was draus wird.
                Aber warum man sich wg eines solchen Themas gleich persönlich angreifen muss, verstehe ich nicht.

Also wir sehen/hören uns in dem anderen Thread.

Grüße Thomas

Kommentar

• Nickmick
                  Senior Member
                  • 22.11.2006
                  • 1528
                  • Thomas
                  • München und Pocking

@ka8

Sowas passiert öfters hier im Forum, meistens glätten sich dann die Wogen aber wieder ...

LG Nickmick

Kommentar

Lädt...
                  X