was habt ihr fuer erfahrungen mit dem Motor?
laeuft er gut und praezise oder das gegenteil?
laesst er sich gut einstellen? Wie findet ihr allgemein die helimotoren von Thunder Tiger?
Mein TT50 läuft wie ein Nähmaschinchen. Allerdingst sind mindestens 3% Nitro pflicht um ihn gescheid einzustellen. Er zieht 600er Blätter mit 12 Grad pitch ohne Probleme durch. Wichtig!!!: Schottwand einbauen, sonst wird er zu warm.
Motor lässt sich angenehm einstellen. So ca 3/4 Umdrehungen Einstellbereich an der Düsennadel. Kerze OS 8, Sprit 15% aero-Save, 3% Nitro.
Ich fliege mehrere TT-Motoren in Flugzeugen und bin sehr zufrieden.
danke, das war genau das, was ich wissen wollte.
Also muss ich mir keinen OS kaufen, denn die 50-75 Euro kann ich mir sparen. (Es gibt ein Pack gleich mit Motor fuer den Raptor 50)
Welchen Typ nimmst du genau an Sprit? Welche Firma macht eigentlich den besten (Preis/Leistung) Sprit? In "model HELICOPTER world" haben die 15% Morgan Cool Power Sprit genommen. Mit OS No.8. Danke fuer den Tipp mit der Abschirmung (?). Ist das Teil im Set drin?
Hi!
Ich mische meinen Sprit selber. Wie gesagt 15 % Aero-Save (Graupner) 3 % Nitro , rest Methanol.
Die Schottwand ist nicht dabei. Da die Amis und Asis mit 30 % Nitro und 20 % ßl fliegen brauchen die sowas nicht. Der Kühlkopf des Motors liegt nach vorne hin frei. Du must den Kühltunnel quasi "verlängern". Ist aber kein Problem.
es kommt mir so vor, als ob wir um die wette schreiben.
Vielleicht mische ich ihn auch spaeter selber, aber fuer den anfang erstmal nur 15%igen kaufen. Ich schwebe bis jetzt nur und fliege ein paar runden, kunstflug ist noch nicht drin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar