Ich fliege 10% Wildcat.
Ich habe sowohl den Webra 55P5 als auch den OS 50 Hyper geflogen.
Heute fliege ich nur noch den OS 50 Hyper. Der Motor hat kaum weniger Leisung als ein Webra. Jedoch ist er viel einfacher zum Einstellen. Beim Webra musst ich jeden Tag wieder am Vergaser Rumschrauben. Ist der OS einmal eingestellt, dann läuft er perfekt. Ich schraube an meinen OS nie mehr was rum. Einzig die Kerze wechsle ich je nach Außentemperatur.
Mein Tipp: Nimm den OS, der ist gut und hat sich auch bewährt.
Würder dir auch zum OS raten, weil der wirklich nicht schwierig zum einstellen ist und die
Leistungsparameter auch meiner Meinung nach in Ordnung sind!
Interresant were der TT 53 auch gibt halt wenig erfahrungen noch zur Zeit damit!
Ich selbst fliege den OS mit den Hatoridaämpfer und 15% Nitro und das geht wirklich net schlecht
der TT 53 hat halt noch etwas mehr an ccpm.... OS is immer gut, hatte auch schon zwei jetzt. Webra kann ich nicht empfehlen, da viele damit nicht klar kommen, ich schon und manch andere auch, aber halt nicht die breite Masse.
Ich würd jetzt ganz einfach zum neuen TT greifen....
hab selber gerade den P5 55 im Betrieb zum zweiten mal und bin aber zufrieden damit...
Habe gerade von einem Bekannten erfahren dass der neue TT53 deutlich mehr Power hat als das OS Pendant. Er hat in seinem Verein beide fliegen können. Bei Leistungshunger würde ich also den TT kaufen!
sowas muss man doch testen können ? OS und TT 53 mit 10% Sprit 15 20 und 30% .
Aber ich würd auch den TT 53 kaufen. Der OS war mit 5 oder 10% jetzt auch nicht der Brüller. Ab 15% geht er nicht schlecht und ab 20% hat man keine Sorgen mehr mit Leistung im Sommer bei 30 Grad und schwüler Luft.
Hallo Kollegen,
danke für die zahlreichen Antworten.
Sprit sollte sein 5% Nitro 15-17% Molsyn.
Uwe: du schreibst du hattest zwei 55 P5. Kannst Du mir sagen wieviele Liter du da verflogen hast pro Motor ?
Ist der Leistungsmäßig mit dem OS vergleichbar ?
Von den AAR hört man, daß diese sehr anfällig sind? Stimmt das ?
Stef: Wieviele Liter hast du auf deinen P5 durchgeblasen ?
Ich habe da noch einen Original Verpackten Webra GTH im Schrank liegen. Der hat gerade mal 10-15L 10% Nitro und 18% Arosyn3 ßl durch. Er läuft tadellos, einzig ist halt das er etwas schwieriger einzustellen ist.
Hallo Kollegen,
danke für die zahlreichen Antworten.
Sprit sollte sein 5% Nitro 15-17% Molsyn.
Uwe: du schreibst du hattest zwei 55 P5. Kannst Du mir sagen wieviele Liter du da verflogen hast pro Motor ?
Ist der Leistungsmäßig mit dem OS vergleichbar ?
Von den AAR hört man, daß diese sehr anfällig sind? Stimmt das ?
Stef: Wieviele Liter hast du auf deinen P5 durchgeblasen ?
Gruß
Markus
der erste P5 55 hat 110 Liter gesehen, danach hab ihn vk bei ebay, da mir die Leistung nicht mehr reichte... der Motor hatte bei 40 Liter einen Kolbenringbruch was auf einen defekten Druckschlauch vom Tank zurück geführt werden konnte und der Motor schlagartig abmagerte in der Luft. Dabei wurde die Buchse leicht verkrazt und der Kolben.... ging dann noch 70 Liter gut, aber dann hab ihn vk. Der neue P5 55 hat jetzt 13 Liter durch seit November. Die AAR hält einiges aus. Os hatte ich schon zwei, wobei der erste 130 Liter sowas lief und dann ausgemustert wurde und der zweite 30 Liter sowas. Dieser wurde dann vk mit dem Hatori 522. Die Leistung des zweiten Os war nicht der Hammer... der erste ging sehr gut.
Den P5 hab mir nur wieder gekauft weil der einfach mit wenig Nitro sehr gut und besser geht als der Os und mit 20% CP geht die Kiste erst richtig ab. 9 ccm sind einfach 9 ccm..... gegen 8,17.
Genau, gibts ab 25 Euro die Gallone und nimm den OS Hyper, dann hast Du ein langlebiges Sorglos - Paket ohne Probleme mit jeder Menge Power, daß Du auch hartes 3D fliegen kannst, mehr Power brauchst Du nicht.
Mit 15% gehts auch schon ganz passabel, aber halt nicht für wildes 3D.
Oder den Webra 55-P5 Heli Competition inkl. MagicPipe 55 Dämpfer
und Lötterle Vergaser den einmal eingestellt und man brauch da
definitiv nicht mehr dran und Leistung reicht aus bei 5 % Nitro den 9 ccm sind eben 9
ccm
Gruß Dieter
Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar