Welche Treibstoffe findet ihr so an besten und mit wie viel Nitro Fliegt ihr so?
Wer auch gut wenn ihr mir noch Internetseiten mitteilen könnt wo es die Treibstoffe gibt.
Weil in meiner Nähe gibt es kein Modellbauladen mehr ich muss also Online bestellen.
Gruß Rene
[FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]
da du neu bist, will ich mal nicht so sein. Aber die Frage nach dem Treibstoff wurde echt schon hunderte Male diskutiert. Ergebnis: die meisten fliegen Cool Power oder Wildcat, je nach Leistungsbedarf und Geldbeutel zwischen 10% und 30% Nitroanteil.
Aber frag nicht wo du die online bestellen darfst, denn in D ist das Versenden an Privatpersonen nicht erlaubt. Also bleibt dir nichts anderes übrig als bspw. in Holland oder sonst wo zu bestellen. Es gibt wohl auch Händler in D, die es noch versenden, aber die werden seltener je öfter sie öffentlich in Foren genannt werden.
Tip: anrufen und fragen, oder hier per PN nachfragen.
ich musste zuletzt bei einer Selbstabholung eine Kopie meines Ausweises hinterlegen und unterschreiben, dass ich den Sprit nur zum Eigenbedarf verwende.
Soweit sind wir also schon in unserer schönen EU, wo alles mit einem Formblatt geregelt werden muss. Erinnert mich an den QM-Mist bei uns auf der Arbeit.
Du kannst auch den Sprit bei einem Selbstständigen hinterlegen lassen, der mit Gefahrstoffen umgehen darf, dann kannst du online Bestellen und dort anlifern lassen. ( Tankstelle/ KFZ Werkstatt/ Apotheke/ Reiniungsmittel-Handel.......) Gruß Andreas
schau mal in die einschlägigen Modellzeitschriften, dort gibt es Werbung von Fuel Factory (ich brauch immer ne Lupe). Das ist Herr Fleischmann der früher in Attendorn einen Modellbauladen hatte. Der ist nun an die Nordsee gezogen. Homepage geht glaube zur Zeit nicht. Dort kannst du realtiv günstig Sprit in allen Varianten kaufen.
Three Dee MP XL V91
Motor: OS Heckauslass mit Hatori 938
Vergaser: nach Empfehlung von Jan Henseleit (siehe Hompage) den Lötterle (abmagern im Mittelgasbereich) wieder entfernt und Normalvergaser montiert.
ßbersetzung: 7,7:1
Sprit: RD Synth Glow mit 12% ßl und 1% Nitro von Fleischmann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar