Kann noch einige hinzufügen: ich mach das so und alle Raptor-Kollegen am Platz ebenfalls. Es ist ein altes Raptor-Leiden, dass das Fliehgewicht sich dehnt und daher die Kupplung früher greift. Motor raus, Fliehgewicht zwischen den Handballen zusammendrücken, Motor einbauen und alles funzt wie neu...
Kann noch einige hinzufügen: ich mach das so und alle Raptor-Kollegen am Platz ebenfalls. Es ist ein altes Raptor-Leiden, dass das Fliehgewicht sich dehnt und daher die Kupplung früher greift. Motor raus, Fliehgewicht zwischen den Handballen zusammendrücken, Motor einbauen und alles funzt wie neu...
dann möchte ich euch meine Story erzählen. Ich hatte mal durch einen Programmierfehler beim Einbau eines Drehzahlreglers unter Vollgas den Heli angeschmissen. Natürlich ist innerhalb von Sekunden alles um einen rum blau und der Kupplungsbelag weg.
Ich hab dann den alten rausgemacht, meine Kupplungsbacken (zwischen den Handballen) aufs Maß zurück gedrückt, Teflonband rumgewickelt, bis der Druchmesser pressend passte, Kleber auf den Belag, rein damit, Kupplungsbacken (umwickelt) reingepresst und gewartet bis der Kleber hart war.
Hat top funktioniert.
Vorletze Woche (also ca. 3 Gallonen später) hat die Kupplung sofort gegriffen und dann garnicht mehr. Problem war eine gebrochene Kupplungsbacke.
Ich würde euch vom biegen der Kupplungsbacken abraten. Es funktioniert - aber nicht lange.
Das ist meine Erfahrung. Das mit dem Teflonband funzt hingegen einwandfrei!!
dann möchte ich euch meine Story erzählen. Ich hatte mal durch einen Programmierfehler beim Einbau eines Drehzahlreglers unter Vollgas den Heli angeschmissen. Natürlich ist innerhalb von Sekunden alles um einen rum blau und der Kupplungsbelag weg.
Ich hab dann den alten rausgemacht, meine Kupplungsbacken (zwischen den Handballen) aufs Maß zurück gedrückt, Teflonband rumgewickelt, bis der Druchmesser pressend passte, Kleber auf den Belag, rein damit, Kupplungsbacken (umwickelt) reingepresst und gewartet bis der Kleber hart war.
Hat top funktioniert.
Vorletze Woche (also ca. 3 Gallonen später) hat die Kupplung sofort gegriffen und dann garnicht mehr. Problem war eine gebrochene Kupplungsbacke.
Ich würde euch vom biegen der Kupplungsbacken abraten. Es funktioniert - aber nicht lange.
Das ist meine Erfahrung. Das mit dem Teflonband funzt hingegen einwandfrei!!
Hallo,
liegt in dem Fall daran, daß das Fliehgewicht durchgeglüht hat, als Du Deinen Heli unter Vollgas angelassen hast. Da ist im nu der Belag raus und die Backen schleifen dann direkt an der Kupplungsglocke, die dann auch noch zu glühen beginnt und gerne mal bricht oder sich ein Haarriss in der Kupplungsaussenwand bildet.
Dann ist es richtig , das Fliehgewicht zu wechseln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar